Hibbeln auf Kind Nr. 3

Hallo,
seit einem Jahr sind wir am hin und her überlegen, ob wir es nochmal wagen mit Kind Nr. 3. Haben uns immer 2 Kinder gewünscht mit der Option für ein 3tes.

Die Wohnungssituation hatte im letzten Jahr nicht gepasst und mein Mann hat im Frühjahr seine Weiterbildung beendet und wollte nach der Beendigung der Weiterbildung einen neuen Job. Die beiden Faktoren haben sich so entwickelt wie gewünscht.
Ich war schon länger bereit und mein Mannn hat gestern Abend spontan gesagt lass es uns probieren.
Wir hatten immer gesagt bis Ende des Jahres muss eine gemeinsame Entscheidung für oder gegen ein Kind entschieden sein.
Wir starten somit jetzt nochmal in eine ganz ganz aufregend Zeit und suche
gleichgesinnte. Aktuell müsste ich 4 Tage vor ES stehen. Wie sieht es bei euch auch? In welchem Zyklus seit ihr? Wie kam die Entscheidung für Baby Nr 3?

1

Hey,
Wir hibbeln aktuell auch auf kind Nr 3. Habe die Entscheidung lange vor mit hergeschoben. Letztendlich wurde mir die Entscheidung etwas abgenommen. Bin mit Kupferspirale schwanger geworden, hatte aber leider eine Fehlgeburt. Nun ist der Wunsch so groß, dass es mir nicht schnell genug gehen kann. Sind aktuell im 4. Üz.

2

Hallo Pupamaus,

wir versuchen es ebenfalls mit Kind Nr. 3.
Ich befinde mich nun seit Kürze im 9. ÜZ.

3

Hallo,

wir hibbeln auch aufs 3.(4.) Kind. 💖😊

Wir sind eine Patchworkfamilie und haben je 1 Sohn aus einer früheren Beziehung und eine gemeinsame Tochter.
Mein Mann war anfangs sehr skeptisch mit meinen Wunsch, hat dem aber nach vielen Gesprächen zugestimmt.
Im 6. ÜZ hatte ich leider eine FG.

Aktuell sind wir im 18. Zyklus. 🙃

LG, Alysianna

4

Huhu pupamaus,

Wir haben uns jetzt vor kurzem für unser zweites Kind entschieden. Meine große ist schon 5 Jahre alt.

Habe letzte Woche Montag meine Spirale entfernt bekommen und müsste in einer Woche ca. Meinen Eisprung haben.

Freue mich auf einen Austausch und drücke die Daumen, dass es klappt! 🍀

5

Huhu,
wir Hibbeln auch gerade aufs 3. Kind.
Aktuell bin ich im 2. ÜZ ca. ES+6. Ich warte aber mit der Testerei mindestens bis ich 2/3 Tage drüber bin. Im letzten Zyklus hab ich mich ganz kirre machen lassen und weil ich Frühtests Zuhause hatte hab ich die natürlich probiert, weil ich mir so sicher war, dass es geklappt hat... War natürlich nix und ich hab mich nur selber über mich geärgert... 🙈
Für uns stand eigentlich relativ schnell fest, dass wir noch ein drittes Kind wollen, jedoch hat mein Mann immer größere Bedenken bekommen, je näher der Monat kam, indem wir starten wollten. Statt mit mir zu reden, hat er versucht es mit sich selbst auszumachen und mir dann sein Nein mitgeteilt bzw. hab ich es selbst herausgefunden und ihn damit konfrontiert. Nach längeren Gesprächen und der Gewissheit, dass sein nein eigentlich ein vielleicht ist, haben wir seine Bedenken ausgeräumt...
Nun kann er es selbst kaum erwarten, dass es geklappt hat. Er ist der festen Überzeugung, dass es diesen Zyklus geklappt hat. 😅
Abwarten...

6

Ach wie schön. Ich drück euch fest die Daumen das es in dem Zyklus geklappt hat.

Ja bei uns stand es eigentlich schon kurz nach der Geburt fest, allerdings wollte mein Mann ein ganz kleinen Abstand das war aber für mich nichts. Und dann ging es als hin und her. Und eigentlich um so näher wir dann dem Herbst kamen um so unsicherer wurde mein Mann obwohl alle anderen Sachen drum herum jetzt gepasst haben.
Um so mehr freue ich mich das das go jetzt kam =)

7

Danke
Das kommt mir so bekannt vor. Bei uns hat auch alles gepasst (Umbau fertig, genug Zimmer, Einkommen passt, großes Auto ist schon vorhanden, genug Kleidung und ein Kinderzimmer ist auch da), aber bei meinem Mann kamen die Zweifel, dass er allem nicht gerecht wird. Zum Glück Haben wir nochmal ausführlich darüber gesprochen und uns für ein drittes Kind entschieden. Jetzt muss es nur noch klappen. 😊