Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Wir versuchen es schon seit mehreren Monaten per Bechermethode schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Ich war letze Woche beim FA, habe mich nochmal untersuchen lassen und meine Symptome beschrieben (PMs), an vielen verschiedenen Stellen schwarze Härchen, und und und.. ich habe Hashimoto und weiß das es dadurch auch länger dauern kann, und sowieso. Hatte immer das Gefühl das irgendwas nicht stimmt, vielleicht weil ich so ungeduldig bin, ich weiß es nicht.
Ich habe eine Zykluslänge von 26-28 Tage, meinen ES habe ich meistens am ZT 14/15. den spüre ich deutlich und wurde auch bestätigt. Also laut FA ist (was sie so im Ultraschall sieht) alles tippi toppi. Meine FA hat mir nun eine Überweisung ausgestellt für eine Bauch- und Gwbärmutterspiegelung und hat mir ein Rezept über Agnus Castus in die Hand gedrückt, diese nehme ich seit 2 Tagen (Neuer Zyklus). Ansonsten nehme ich Folio Forte schon sehr lange, ganz lange ohne Jod (ich dachte wegen dem Hashimoto) aber meine FA hatte deswegen etwas geschimpft und hat gesagt ich solle sofort wieder Folio Forte mit Jod einnehmen.
Ich möchte keineswegs die Kompetenz meiner FÄ nicht in Frage stellen, das darf bitte nicht so verstanden werden. Ich möchte nur mal wissen was ihr davon haltet und ob jemand so ähnlich aufgestellt ist oder Erfahrungen gemacht hat.
Sorry für den langen Text.
Ganz liebe Grüße 😊
Agnus Castus, Hashimoto, etc.
Also von meinem jod bei hashimoto sind die Ärzte abgekommen, weil das Kind jod für seine Entwicklung benötigt.
Zu hashimoto. Es wird gerne vergessen, dass auch der eisenspiegel bei hashimoto wichtig ist. Das bedeutet, lass mal den ferritinwert prüfen und wenn der unter 30 ist, ruhig mal auffüllen. Auch wenn es im Messbereich ist.
Hallo, danke für deine Antwort ☺️
Ich habe immer niedrige Ferritinwerte, laut Hausarzt darf ich jedoch nicht auffüllen, da dies Schübe auslösen könnte. (Habe Morbus Crohn)
Ich hatte mir dann so Sticks gekauft mit Eisen und folsäure, die habe ich gut vertragen, aber den Wert erhöht hat es nicht, vermutlich ist es nicht ganz dahin gekommen wo es hin soll. 😕
Ok kenne die Kombination damit nicht. Sonst wären noch so rote Säfte gut. Da ist auch nochmal Eisen drin. Bei manchen geht es auch nicht besser