IVF, Triptofem und Progesteron Chaos

Hallo ihr lieben,

Ich versuche mal mich kurz zu halten und würde mich total über eure Erfahrungen und Einschätzungen freuen.

Nach 5 gescheiterten IUIs einer Bauchspiegelung, Endometriose und nur einem funktionalen Einteiler später, hatte ich letzten Monat meine erste IVF. Leider ohne Erfolg.

Mir wurden 22 Eizellen bei der Punktion entnommen. Ausgelöst wurde mit 2 Spritzen Triptofem, da ich eine leichte Überstimulation hatte. Ich habe 2 Tage später minimal hcg nachspritzen müssen da ja Triptofem kein hcg enthält und eine schlechtere Voraussetzung mitbringt.

Jetzt kommt meine eigentliche Sorge. Klar, Triptofem fand ich auch nicht toll da ich kaum gutes gelesen habe aber zu ändern war das auch nicht mehr. Ich nahm dann natürlich auch Progesteron, morgens und abends je eine Cylogest mit 400mg.

Noch vor dem BT den ich an PU+14 machen sollte habe ich an PU+12 leichte Schmierblutungen bekommen. Erst war ich kurz glücklich und dachte das kann ja auch ein gutes Zeichen sein, nach PU+13 sowie PU+14 mit weiteren leichten Blutungen und dem negativem Ergebnis war klar, ist wohl doch eher Vorreiter meiner Mens.

Jetzt meine Frage, das dürfte doch unter 800mg Progesteron täglich gar nicht passieren oder?

Ich leide mein ganzes Leben an Schmierblutungen. Ca. 1 Woche vor meiner Periode. Angesprochen habe ich das in der Kiwu diverse mal. Aussage: Sie bekommen bei allen künstlichen Befruchtungen Progesteron, damit wird das behoben. Fertig.

Bei den IUIs habe ich auf eigenen Wunsch Famenita bekommen. 200mg nur abends. Komisch nur, das ich hier nie Schmierblutungen hatte obwohl die Dosis viel geringer war. Erst nach absetzen der Tabletten bekam ich ca. 5-6 Tage später erst meine Periode. (Ausgelöst hatte ich bei den IUIs immer mit Ovitrell)

Hat das was mit dem Triptofem zu tun? War meine Progesteron-Menge zu gering? Ich habe nach absetzen der Progesteron Tabletten 1,5 Tage später meine Mens bekommen.

Jetzt ist es doch super lang geworden. Ich hoffe es hat jemand bis zum Ende geschafft :D habt lieben Dank für euer Feedback, ich bin total verunsichert wie ich all das einordnen soll…