Eisprung an ZT 39?

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde gerne mal wissen, ob es möglich ist an ZT 39 noch einen Eisprung zu haben, der sich so dermaßen verspätet haben könnte? Ich hatte bereits in diesem Zyklus einen LH-Anstieg, das wäre nun der zweite positive Ovu. Gibt es da noch die Hoffnung schwanger zu werden? an ZT 36+37 hatte ich klaren und spinnbaren ZS. An ZT 38 hatte ich meinen LH-Peak. Ich habe zur Bestimmung meines Eisprunges ovus benutzt und messe meine Temperatur. Die BT lag seit gefühlten 3 Wochen bei 36,0-36,18. Seit zwei Tagen habe ich einen Anstieg erst auf 36.26 gestern und heute 36.56. Ich messe immer morgens zur selben Uhrzeit.

Wir probieren es seit April 2023 und hatte leider im Juni einen frühen Abgang in SSW 7. Zu dem habe ich PCO und hoffe einfach, dass es wieder klappen könnte.

LG Seli

1

Das ist auf jeden Fall möglich. Ich hatte bei meinem Sohn den Eisprung etwa an ZT 85😅 und bin dann direkt schwanger geworden

3

Das macht mir Mut, danke :) aber ZT85 ist ja auch extrem lange.. Das war mit Sicherheit eine lange Wartezeit für dich, aber ein umso schöneres Ergebnis. :)

6

Ja, so einen langen Zyklus hatte ich vorher nie und nachher nie. Das war der erste Zyklus, in dem ich versucht habe, schwanger zu werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass das psychische Gründe hatte, da ich mir vermutlich unbewusst Druck gemacht habe und unbedingt schwanger werden wollte.

weitere Kommentare laden
2

Klar, gerade bei PCOS ist das ja absolut nicht ungewöhnlich, da hat man ja häufig super lange Zyklen. Das, was du beschreibst, klingt doch ganz stark nach ES 🤗 ich würde mal weiter Tempi messen und beobachten, ob sie schön in Hochlage bleibt. Hast du eine Tempi Kurve, die du vielleicht mal zeigen magst? Wenn du die Tempi misst, trägst du sie ja sicher auch irgendwo ein. Habt ihr denn gut ❤️ gesetzt?

4

Ja, du hast Recht.. Gerade bei PCO ist das echt eigentlich öfters so der Fall. Ich hatte aber vor meiner Fehlgeburt 2 Monate so super tolle Zyklen gehabt, dass ich gedacht habe, dass sich da große Verbesserungen zeigen könnten...

Ich habe erst zu diesem Zyklus angefangen zusätzlich zu den Ovus die Tempi zu messen.. habe ein paar fehlende Eintragungen und ein paar mal auch zu etwas späteren Zeiten gemessen (vorallem am Wochenende).. Die Daten hatte ich dann als anomal markiert. (Aber im allgemeinen, waren es schon +- die selben Zeiten.. Habe nämlich sonst gemerkt, dass ein Zeitunterschied von 1-2 Stunden einen sehr großen Unterschied darstellen. Mir wird auch in der App leider noch keine Coverline angezeigt. Finde das mit der Temperaturkurve auch alles sehr kompliziert ehrlich gesagt.. Ich hatte am 10.09., 11.09. +12.09 noch positive Ovus. Also genau 3 tage bis er wieder negativ wurde.. Am 10.09.2023 hatte es seinen Spitzenwert.

Sobald ich mal ganz genaue und korrekte Angaben habe, zeige ich euch gerne meine Kurve :)

5

Sorry, noch ergänzend. Ja wir Fleißig Herzen gesetzt. :)

8

Möglich ist das schon, so einen späten ES zu haben...meiner muss diesmal so ca. ZT 51 gewesen sein und ich hab diese Woche an ZT 58 gaaaaanz leicht und an ZT 60 etwas stärker positiv getesten.
Drücke dir die Daumen!

9

Woww, dann hast du evtl. bereits an ES+7 positiv getetest? Wünsche dir alles gute! :)

11

Ich bin mir nicht sicher, wann der Eisprung war, hab aber ziemlich regelmäßig den Muttermund gefühlt und der war erst an ZT 53 zu...viel davor kann der Eisprung also ja eigentlich nicht gewesen sein.
Kann auch sein, dass der Eisprung an ZT50 war, aber mehr als 2 Tage bleibt der Muttermund wohl normalerweise nicht auf nach dem Eisprung. Mal sehen wie dann der ET berechnet wird.

Bearbeitet von Yosan
weitere Kommentare laden