Kinderwunsch ja, aber noch nicht sofort

Hallo zusammen,

lange ist es ruhig um mich gewesen, vermutlich werde ich mich jetzt wieder öfter hier zeigen, vor allem wenn mein Kinderwunsch in die Praxis umgesetzt wird.

Soviel zu mir, ich bin 34, verheiratet und hab zwei Söhne von 7 und 4 Jahren. Eigentlich haben wir aus Vernunftsgründen gesagt, es bleibt dabei obwohl wir eigentlich immer wieder die Hypothese im Raum stehen hatten "was wäre wenn".

Wir haben jetzt durch dummen Zufall wirklich nochmal über das Thema weitere Kinder nachdenken müssen (war einmal eine Woche überfällig) und haben festgestellt, der Gedanke würde uns sehr gefallen auch wenn die Vernunft sicher 1000 Gründe dagegen findet. Weil dann auf jeden Fall die Jungs langfristig wieder ein Zimmer teilen müssten. Die sind aber eh Arsch auf Eimer und das zweite Zimmer ist eher Zierde, da mein jüngerer dem großen eh am Hintern klebt.

Allerdings wollten wir erst zum Juli nächsten Jahres damit starten. Vor allem aus 2 Gründen. Der erste (und wichtigere), mein Mann wird im Neujahr den Prozess der Elektrozulassung durchlaufen und ich organisiere dann alles was dafür nötig ist. Da ich damit rechnen muss, dass die ersten 3 Monate die Hölle sein werden, ich hab ja schon zwei und weiß, dass Schwangerschaft kein Ponyhof ist, will ich ungern ausfallen und unfähig zu nix sein. Der zweite Grund. Wir würden gerne nächsten Sommer nochmal Campen und in den Urlaub soll mir die Frühschwangerschaft bitte auch nicht reinfallen.

Jetzt ist es aber so, gestern bei der Kontrolle musste meine Kupferspirale direkt gezogen werden, weil sich herausgestellt hat, dass die total verrutscht ist und eh keine Wirkung mehr so hätte. Meine Frauenärztin ist der Einstellung nach so "ach n paar Monate hin oder her machen das Kraut nicht fett - jetzt nochmal Verhüten außer mit NFP macht doch gar kein Sinn."

Welche Erfahrung habt ihr mit kurzfristiger Verhütung nach NFP. Ich hab mir jetzt Ovulationstests im 50er Pack bestellt und würde einfach ab 6 Tage vorm errechneten Eisprung auf sowas wie erotische Massagen aber ohne Penetration zurückgreifen oder schlicht auf Sex verzichten und dann Testen, bis der Ovu positiv wird und sobald er negativ geworden ist kann im Grund eigentlich nix mehr passieren. Soviel zu Theorie. Temperaturkurve Messen macht für mich nur Sinn beim aktiven Kinderwunsch und nicht als MIttel der Verhütung.

Hatte einer von euch das auch, dass er zwar klar sagt - JA noch ein Kind, aber ein Paar Monate warten wolltet, weil irgendwas noch erledigt sein wollte. Sei es die unbefristete Übernahme, das Ausbildungsende, wie war das bei euch?

1

Ja, ich "wollte" eigentlich erst im November starten, aber habe es nicht ausgehalten... einerseits ist da der große Wunsch und andererseits auch viele Ängste und Zweifel. Ich hab echt viel gegrübelt und immer wieder hinterfragt und dann den Entschluss neu gefasst und wieder von vorn...das hat mich mürbe gemacht, deshalb hab ich beschlossen, dagegen entscheiden kann ich mich nicht,also machen wir es jetzt (im wahrsten Sinne 😁)
Nun bin ich gespannt, ob es gleich geklappt hat oder wann es dann klappt...
Gruß Loreley