5 Tage überfällig aber SST immer negativ

Hallo zusammen,

Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln… Am Montag hätte meine Periode einsetzen müssen, jetzt ist schon Samstag und sie ist immer noch nicht da. Diese und letzte Woche hatte ich schon immer diese leichten Schmerzen im Unterleib, als ob in jedem Moment meine Periode einsetzt, hab daher auch immer meine Menstruationstasse getragen.
Ich habe einen Zyklus von 31 Tagen, also schon recht lange, der war immer pünktlich und ich hatte noch nie eine so lange Verspätung. Ich habe immer wieder Schwangerschaftstests gemacht, die waren aber immer negativ.

Ich bekomme schon langsam Angst, dass etwas mit mir nicht stimmt. Ich bin erst 25 und auch gesund, ich hab ganz leichtes Übergewicht, aber das hat noch nie bei meinen Werten eine Rolle gespielt.

Ich werde am Montag, wenn bis dahin meinem mens nicht eingesetzt hat, bei meiner Frauenärztin anrufen. Ich wollte trotzdem fragen, ob jemand von euch das selbe durchgemacht hat und einen Tipp für mich hat, das warten bis Montag ist wirklich lange und ich kann an nichts anderes denken…

1

Hallo Vessa,

Ich habe und hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus. Hin und wieder waren aber auch Ausreißer dabei. Mal 36 Tage (statt 28-30). Das kann immer mal vorkommen und ist erstmal kein Grund zur Sorge. Ursachen sind vielfältig, dass sich der Eisprung verschiebt. (Stress, Krankheit, usw bei meinem damals konnte ich aber nichts davon zuordnen)

Wäre eine Schwangerschaft bei dir grundsätzlich möglich? Es gibt Frauen, bei denen der Test erst gaaanz spät anschlägt. Im Zweifel nochmal ein paar Tage warten.
Hast du deinen Eisprung diesen Zyklus festgestellt?

2

Zum Thema Wartezeit : versuch dir eine Ablenkung zu suchen, bei der du nicht am Handy bist. Haushalt, Ausflug, Spaziergang. Aber ich weiß selbst, wie verdammt schwer so was ist.
Halt durch

3

Ja, den Eisprung hab ich mit Ovulationstests bestimmt und wir wollen auch ein Baby, theoretisch wäre es natürlich möglich dass ich schwanger bin, haben die fruchtbaren Tage genutzt. Es war unser 1. ÜZ, also wäre es der Hammer sofort schwanger zu sein. Es ist nur so seltsam bei mir, mache mir schon Gedanken ob ich irgend ne Zyste etc hab, aber wieso sollte das ausgerechnet im 1. ÜZ entstehen? Hatte sowas noch nie, habs nur öfter im Forum gelesen.

weitere Kommentare laden
4

Huhu, ich hatte das selbe Problem. Ich hätte am 21.08 meine Periode bekommen sollen .. habe immer einen 28-30 Tage Zyklus.
Meine Periode kam heute eeeendlich.
Den Frauenarzt hatte ich auch schon angerufen aber viel helfen kann er dabei auch nicht.
Ich denke mal das ich mich einfach zu verrückt gemacht habe .. nächsten Zyklus wird das Handy bei Seite gepackt. - keine Tests vor nmt.

Du brauchst dir keine Gedanken machen 😘

6

Hey liebes ,

Also ganz von vorne … es ist der erste üz? Wie habt ihr vorher verhütet ?

Du sagst du hast den Eisprung mit Ovulationstests bestimmt ? Hast du dazu noch irgendwas anderes gemacht ?
Ovus sind tatsächlich leider sehr sehr unzuverlässig, sie zeigen lediglich einen lh Anstieg an , das ist keine Garantie das überhaupt ein Ei springt . Oft kann man sogar mehrmals in einem Zyklus einen Anstieg sehen - hast du danach weiter getestet ? Falls nicht kann es gut sein, dass der Anstieg quasi nur ein „anlauf“ war und entweder kein Ei gesprungen ist - oder eben weit später als du denkst!
Sprich , es kann uU. Sein , dass du eigentlich noch gar nicht überfällig bist !