Von welchem Arzt Heparin Rezept?

Hallo,
Bei mir wurde die gerinnungsstörung Faktor 2 Mutation heterozygot festgestellt.
Ich war heut schon beim Hausarzt, beim Humangenetiker u beim Frauenarzt. Keiner kann mir ein Rezept ausstellen für heparin und verweist immer auf den anderen Arzt.
Woher bekomme ich denn ein Rezept?
Woher habt ihr eure?
Liebe Grüße

1

Frauenarzt. Aber evtl erst bei positivem Test. So zumindest bei meinem. Mit dem Befund müsste es aber eigentlich auch der Hausarzt ausstellen können. Hast du was schriftliches vom Labor bekommen? Humangenetiker stellt es glaub eher nicht aus.

Meine Kiwu Klinik gibt es mir aber auch schon vor positivem Test.

2

Sowohl der Frauenarzt als auch der Hausarzt wollten mir heut kein Rezept ausstellen weil sie beide sagen sie wissen nicht in welcher Dosierung :(
Wo soll ich denn dann hin?

3

Hast du denn positiv getestet? Ich hab es erst dann von meinen FA bekommen

4

Ja vor 2 Tagen und jetzt heute waren sie wieder fast negativ. Also bei mir reicht das wohl nicht erst ab positiv.

5

Wo hast du denn den Gerinnungstest machen lassen? Können die da keins ausstellen?

6

Im kinderwunsch Zentrum.
Aber die haben es mir ja nicht mal gesagt dass ich das habe und somit auch kein heparin aufgeschrieben.

8

Boah das ist echt krass! Wenn es über das KiWu Zentrum lief, dann müssen die auch das Rezept ausstellen.
Die Blutprobe wurde ja in irgendeinem Labor untersucht, welches wiederum das Ergebnis ans KiWu Zentrum schickt. Und die müssten auf jeden Fall sagen können, welche Dosierung du brauchst.
Ruf am besten gleich im kiwu an, dass du das Rezept brauchst und lass dich bitte nicht abwimmeln. Deswegen macht man doch die Untersuchungen, damit man gleich was nehmen kann. Und das ist in deinem Fall jetzt definitiv Aufgabe vom kiwu.

weitere Kommentare laden
7

Wenn du es wegen Kiwu testen lassen hast dann ist dein Frauenarzt oder Klinik zuständig. Wenn es ein Medikament wäre , dass du ständig brauchst dann der HA.
Ich bekam mein Befund von den hämastologen. Der HA hat mich an den gyn verwiesen da ich es nur für den Kiwu brauche. Der alte gyn gab es mir direkt. Nach dem Umzug hatte ich einen der meinte er verschriebt es mir nicht da es sinnlos wäre. Nach dem Wechsel zu dem neuen gyn bekam ich es wieder allerdings soll ich erst nach positiven Test machen. Wobei ich es auch zu spät finde.

19

Hey, also ich habe einen Faktor V Leiden (heterozygot). Und ich wurde damals als ich meiner FÄ unseren Kiwu erzählt habe direkt zum Gespräch zum Hämatologen überwiesen. Kaum war ich schwanger durfte ich für 4 Wochen 2x wöchentlich zum Blutabnehmen zur Kontrolle der Gerinnungswerte. Irgendwann hieß es dann ich bräuchte Clexane 0,4. Dann wurden mir alle 4 Woche Blut abgenommen und im späteren Verlauf dadurch die Dosierung angepasst. Das Rezept habe ich aber immer von meinem Hämatologen bekommen.

LG :)