5. Tag nach ES - wie soll man das Warten aushalten?

Hallo zusammen,

das ist erst unser zweiter ÜZ, aber da ich 50-Tage-Zyklen habe schon ist das schon unser fast 4. Monat Übung 😅
Jetzt bin ich am 5. Tag nach Eisprung und habe das Gefühl, die Zeit vergeht langsamer als je zuvor 🙄 wie haltet ihr das aus?
Oh Mann!

Ungeduldige Grüße

1

Hey,

ich denke man kann den Zyklus verkürzen mit einer Einnahme von Myo-Inositol denke ich? Da müsste ich nochmal schauen...
und ich kenne das jetzt im 3.ÜZ bin ich voll entspannt... 🥰 und lenke mich ab mit putzen und sport, und kochen& backen

Lenk dich ab mit dem was du liebst und die zeit vergeht schneller, wenn du dein Handy weglegst 🫶

4

Ich nehme schon Myo-Inositol, seit etwa 1,5 Monaten jetzt. Hat aber bislang keine Wirkung gezeigt. Zuvor hatte ich auch schon länger Mönchspfeffer ausprobiert, das hat bei mir aber auch nicht die gewünschte Wirkung aufgezeigt. Alles, was ich davon bekam war starke Akne (hatte ich noch nie vorher) und Zwischenblutungen...

Naja. Ich denke mein Zyklus ist einfach so lang. Habe ja immerhin trotzdem einen Eisprung

7

Ich nehme myo auch seit nem halben Jahr und es hat den Zyklus nicht verkürzt.

Dafür hat mir Mönchspfeffer geholfen den Zyklus auf 32 Tage zu verkürzen.

Bin auch es+6 und weiß nicht wohin mit mir

weiteren Kommentar laden
2

Wir sind auch am warten… ich versuche mich tatsächlich mit meinem Alltag abzulenken. Heute Nachmittag will ich noch einen Kuchen backen. 🙋‍♀️ Es ist wirklich nervend und ich habe das Gefühl die zweite Zyklushälfte dauert doppelt so lang.

5

Gute Idee. Vielleicht backe ich später auch Wartezeit-Ablenkungs-Muffins :D Danke für den Tipp.

3

Nur bis ES+8, wenn die Möppes dann nich direkt klingeln, kommt da auch nix mehr 🤷‍♀️ dann is nur mehr so‘n halbherziges warten ob ggf. außerordentlich doch was geschnaggelt hat.

Finde die Challenge den Eisprung möglichst mit frischer Ladung zu erwischen Nervenaufreibender … vermutlich weil mein Freund wie ne fast leere, eingetrocknete alte Zahnpastatube bearbeitet werden muss und mir alles nur wehtut und zwickt um die Zeit 🤣🤣🤣 Fans von herzeln nach Plan werden wa nich.
Dagegen ist dann zweite Zyklushälfte entspannt. Is wohl schon ne leidliche Routine.

Bearbeitet von Inaktiv
6

Das klingt ja traurig! Das Problem habe ich mit meinem Mann nicht. Aber die Schmerzen um den ES kann ich nachvollziehen. Ich spüre meinen Eisprung auch sehr stark und habe in der Zeit auch etwas Schmerzen beim GV. Es ist trotzdem schön, aber muss halt vorsichtig ablaufen :D
Frage mich echt, was sich Mutter Natur dabei nur gedacht hat haha

8

Jo irgendwie schon … evolutionär ist das nicht mit den aua. Bin entweder 4 Tage davor oder anschließend lustig. Vllt sollt ich mal expliziet anschließend …. hab vorgestern was zur früheren NFP Empfehlung gelesen, da sollte man sogar Abstinenz vorher üben und anschließend am Tempianstiegstag (wo heut jeder sagt - zu spääät). Vllt. aus Zeiten wo man noch mehr Soldaten brauchte. Man sagt ja frisches Sperma auf Eizelle ergibt eher männliche Nachkommen. 🤣

10

Ich bin irgendwo zwischen ES 8-10, weiß es dieses mal nicht genau. Finde die 2 Wochen Wartezeit bis zur Mens auch furchtbar lang! Zum Glück bin ich meist beschäftigt oder suche mir Beschäftigung 😅

Bearbeitet von Linchen1417
11

Bin ich auch und ich kann es auch kaum abwarten 🙈 habt ihr symptome ? Seit ca. ES+4 zieht es bei mir fast ununterbrochen im Unterleib. Erst links (da war auch mein ES) und jetzt mittig. Auch teilweise Mens-ähnlich und so kenn ich das auch von meinem ersten Kind. Allerdings ist alles andere dieses Mal nicht so stark. Naja … Daumen drücken 🍀

12

Ich habe eigentlich gar keine Symptome. Also ich bilde mir ein, dass meine Brüste empfindlich sind und heute morgen war mir etwas übel, das habe ich aber auch manchmal einfach so.
Was wirklich anders ist, ist dass ich extrem trockene Lippen habe und ständig super dringend pinkeln muss. aber das kann ja noch gar nicht durch eine Schwangerschaft sein so früh.

weiteren Kommentar laden