Nahrungsergänzung

Hallo
Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr denn so zu euch? Außer Folsäure... ist ja klar. Gibt es bestimmte Kombipräperate die Ihr mir empfehlen könnt?

Wir wollen in naher Zukunft mit Nr 3 starten und ich will mich bzw mein Körper vorbereiten.
Liebe Grüße:)

1

Kommt auf dein Blutbild und deinen Bedarf an, D3, Omega 3, B12

2

Ja Blutbild hab ich jetzt nicht extra machen lassen. Wenn man das vom Arzt will heißt es ja sowieso... wofür sie sind doch gesund

Aber Danke für die Antwort:)

5

Ach jeder reagiert so nicht, außerdem kann man es ja begründen mit dem kinderwunsch. In der Regel muss man es aber selber zahlen.
Aber besser wäre es auf jedenfall. Sonst nimmst du evtl etwas was dir hier vorgeschlagen was dir überhaupt nichts bringt und nur Geld kostet. Es gibt nämlich unheimlich viel was man nehmen " könnte" Manchmal sind Überdosierungen auch tatsächlich ungesund, kommt aufs Präparat an.
Vit D in der dunklen Jahreszeit macht aber wohl immer Sinn, aber das hat z.b. auch NW wenn es überdosiert wird. Und wenn man keinen/selten, (wie ich) Fisch oder ähnliches isst, würde ich Omega 3 nehmen. Ich nehme auch B12, bin aber Vegetarier, allerdings waren meine Werte besser als gedacht dafür und fast genauso hoch wie zur Zeit als ich Fleisch aß, also kann mans pauschal so auch nicht sagen.

3

Huhu,
Ich nehme Folsäure, omega3, q10, Vitamin D (mein Wert Lg die letzen Jahre sehr niedrig), Frauenbalance (ist ein Kombipräparat)

4

Ich würde auf alle Fälle als Basis eine Blutabnahme machen :).

Nehme Vitelly WomantoMum und Cordyceps sowie Omega3, VitaminD3 in Vitamin K Kombi (10.000 Einheiten pro Tag, da ich einen großen Mangel habe) sowie Myo Isinitol.

6

Habe Vitamin D, B12, Zink, Magnesium und wegen Mangel Q10 und Omega 3 genommen.
Bin im 2 Zyklus schwanger geworden. Natürlich hat mein Mann auch schon davor ebenfalls Nahrungsergänzungsmittel genommen.

Vitamin D und B12 sind heutzutage Standard Blutwerte, die ich wenn möglich mit dem TSH Wert checken würde.

Zudem ist eine gesunde Lebensweise, Sport und wenig Alkohol/rauchen wichtig. Da bringen die besten Nahrungsergänzungsmittel nix.

Gib am besten bei Google Pimp my eggs ein oder auf YouTube, da gibts einige Infos zum Thema Nahrungsergänzungsmittel und Kinderwunsch auch von Kinderwunschärzten .

7

Ich nehme Folio forte. Da ist ja auch etwas Vitamin B12 und Vitamin D3 drin.
Sonst trinke ich La Vita Saft (Vitamine und Mineralstoffe) und Himbeerblättertee und nehme Eisen (eher niedriger Ferritin-Wert).

Bei mir wurde jetzt wegen ewig langem Infekt Vitamin D im Blut abgenommen. Das Ergebnis hab ich noch nicht. Vielleicht nehm ich das dann auch noch.