Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben

Ich bin grad etwas verwirrt. Ich musste Antibiotika nehmen und ich bin nicht sicher, wann mein ES war.

Ich hatte zwar zum berechneten Zeitpunkt spinnbaren ZS, jedoch kam der Mittelschmerz erst 5 Tage später! Einmal ein Ziehen links und ein paar Minuten später rechts. Ich kann mich eigentlich immer auf den Mittelschmerz verlassen.

Ich hatte diesmal in der 2. Zyklushälfte extreme Brustschmerzen, was sich sonst in Grenzen hält. Auch war mir extrem übel.

Da ich den Eisprung erst mit dem Mittelschmerz (auch noch ein wenig spinnbarer ZS) vermutet habe, wäre ich jetzt ES + 10. wenn der ES normal war, war der NMT am Freitag/ Samstag. Seit heute morgen habe ich extreme Blutungen mit sehr viel Gewebe und anderen Schmerzen als sonst. Diese waren sonst immer am Tag der beginnenden Periode EXTREM! Diesmal hat es sich anders verteilt.

Da ich nicht weiss, wann mein ES war, kann ich gar nichts mehr einschätzen. Mir ist bewusst, dass ich nicht schwanger bin, aber da ich nicht getestet habe, weiss ich nicht, wohin mit meinen Gedanken und ob das eventuell Anzeichen einer sehr frühen Fehlgeburt sein könnten und ob ich dann damit zur gyn muss oder ob das eh keine Rolle spielt :(

Lieben Dank für eure Erfahrungen.

Bearbeitet von definitelymaybe
1

Also erstmal spricht man hier nicht von einer Fehlgeburt, sondern wenn dann von einem frûhen Abgang. Ich persönlich sehe aber alles vor NMT nicht als Abgang an sondern ganz einfach als fehlgeschlagene Einnistung. Da haben sich grad mal ein paar Zellen geteilt, wenn überhaupt, mehr passiert da nicht.

Deshalb wäre oder ist es auch ziemlich egal ob es nun für ein paar Stunden oder nen Tag "angedockt" hat oder nicht, im Endeffekt bist du ja so oder so nicht schwanger und es hat nicht geklappt. Was natûrlich immer schade ist, aber die meisten "Abgänge" passieren ja unbewusst um den NMT und gehen daher mit der Periode ab. Das ist sicher häufiger der Fall als man denkt.

Übrigens sind Klumpen in der Blutung nicht Gewebe sondern Blut welches mit Sauerstoff in Kontakt kam und Blutkoagel die der Körper zum Schutz bildet.

Auch Schmerzen mûssen nichts aussagen, weder positiv noch negativ, manchmal braucht der Körper vllt einfach etwas mehr Muskeln um alles raus zu schaffen oder man ist grad empfindlicher as sonst.

Auch das mit dem Mittelnschmerz ist so eine Sache, rein wissenschaftlich ist es nicht bewiesen, dass Frau den Eisprung oder die Einnistung spûrt. Es wird in den häufigsten Fällen also eher fehlinterpretiert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich schon oft dachte, dass ich da was merke, aber bei der positiven SS hab ich dann nix gespûrt. Also wirklich verlässlich ist sowas denke ich nicht.