Ovulationstest

Guten Morgen an die Runde :-)!!

Die Frage wurde bestimmt schon gestellt und ich habe mich auch versucht zu belesen, allerdings werde ich nicht ganz schlau.

Nach meiner FG will ich wieder schwanger werden und erst mal sehen, ob mein Zyklus richtig funktioniert 🙂

Daher messe ich nun Temperatur und mache Ovulationstests. Allerdings schaffe ich das meist erst gegen 20 Uhr.
Ist das zu spät ?

Davor soll man laut Anweisung wenig trinken … manchmal vergesse ich das einfach, beeinflusst das den Test sehr?
Ist es egal ob ich den ersten Urin zum Testen nehme oder muss ich Mittelstrahlurin nehmen ?

Habt ihr weitere Tipps?


Ganz liebe Grüße:)

Ich freue mich über antworten

1

Hallo Steffia

CB Ovus kannst du an jeder Tageszeit durchführen und die Premom Ovus zwischen 10.00-20.00.
Ich benutze einen billig-Ovu und ich muss jeweils am Morgen (ca. 07:00 Uhr) und am Abend (ca. 19:00 Uhr) den Test durchführen. Und wenn der LH-Wert sich erhöht muss ich sogar drei Mal am Tag testen - so schnell verpasse ich ansonsten den Höhepunkt.

Das du den Test erst gegen 20:00 Uhr machen kannst ist i.O. Wichtig dabei ist, dass man den Test immer an der gleichen Uhrzeit durchführt.

Was das trinken des Wassers angeht - ich stelle mir einen Wecker/ eine Erinnerung ein um 16:00 Uhr. Da gehe ich das letzte Mal auf die Toilette und trinke ein Glas Wasser.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Liebe Grüsse

Laura

2

Ich danke dir :) du konntest mit weiterhelfen :)