Schmierblutung statt Periode nach Progesterontabletten?

Hallo zusammen. Ich bin seit langem „stille Mit-Leserin“ und habe mich nun registriert, um auch mal meine Frage zu platzieren und vielleicht netterweise von euch Rat zu erhalten 🙂 nur in den Abkürzungen bin ich noch nicht ganz so fit ;)

Nach ca 10 ÜZ mit FA gesprochen und zuletzt Famenita 200 (Progesteron) für ES+2 erhalten. Dauer: 12 Tage.

Normalerweise habe ich meinen ES erst an Tag 21, Schmierblutungen ab Tag 27, Mens ab Tag 30. sehr regelmäßig, Temperatur und Ovulationstest passen.
Erst dank euch hier wurde ich auf GKS aufmerksam und bin mit Diagrammen zur FA. Progesteronwert im Blut wurde nicht gemessen, war von den Daten aber klar. Daher die Tabletten.

Aber auch mit Progesterontabletten kam nun aber ES+8 pünktlich die Schmierblutungen (braun, sorry für die Details), einen Tag später auch „richtiges Blut“. Also an zwei Tagen frühtest gemacht, negativ, Progesteron abgesetzt.

Nun bin ich bei ES +12 und habe weiterhin nur Schmierblutungen. Bis auf die eine blutige Ausnahme, weiterhin keine richtige mens. Temperatur weiter hoch. Wollte gestern und heute (dank dieser blöder „Hoffnung“) Test machen. Der erste war verlaufen - irgendein Defekt. Der zweite heute hatte keine Kontrolllinie - auch ungültig. Das ist echt fies :D will mit MU testen, daher erst morgen wieder eine Chance.

Will mir eigentlich keine Hoffnung machen aber ihr wisst wie das ist - abstellen kann man es nicht… :/ war dieses Mal auch sehr traurig als die SB kam und der Test negativ war.

Habt ihr Theorien, Ideen, Ratschläge?

Danke!

Bearbeitet von -J-J-
1

Hallo!
Bei mir war das auch so im ersten Zyklus mit Progesteron. Kann sein dass die Dosierung zu niedrig ist, wenn du zb eine sehr starke Gelbkörperschwäche hast. Oder dass sich der Körper noch einspielen muss. Ich würde es auf jeden Fall weiterhin nehmen. Mittlerweile habe ich keine Schmierblutungen mehr :)

Alles liebe

2

Danke dir!!! 🙂

Ich hatte die Tabletten nach Abstimmung mit FA (wenn Blutung kommt und Test negativ ist) an ES+9 abgesetzt.
Jetzt ES+12 und Temperatur weiter hoch, nur Schmierblutungen.
Würde jetzt nicht an ES+12 wieder einfach anfangen oder? :/

FA im Urlaub, Termin erst Mitte nächste Woche.

3

Nein ich würde jetzt nicht wieder anfangen. Erst beim nächsten Zyklus.

Ich nehme Progesteron immer bis ES+12 und setze bei negativem Test ab.