Erfahrungswerte bzgl. TSH Wert

Hallo zusammen ☺️

Kurz zu meiner Geschichte:

Bei meiner ersten ss wurde eine Überfunktion der Schilddrüse (Morbus Basedow) festgestellt.

Die Werte wurden in der Ss dann sehr gut eingestellt, sodass ich ab dem 6 Monat keine Tabletten mehr einnehmen musste.

Nach der Geburt war der Wert immer noch sehr gut. Bei der Kontrolle 6 Monate nach der Geburt wurden die Werte wieder schlechter.

Daraufhin wurde mir die Schilddrüse komplett entfernt.

Kurz nach der Entfernung der Schilddrüse wurde ich erneut schwanger. Die Ss lief problemlos ab und ich war mit L-Thyroxin gut eingestellt.

Das ganze lief all die Jahre auch nach der zweiten Geburt gut ab.

Im Juli war ich erneut bei der Kontrolle wo der TSH sehr niedrige war, weswegen meine Dosis angepasst wurde.

Bei der erneuten Kontrolle letzte Woche kam raus, dass mein TSH nun viel zu hoch sei (bei 99!!)

Jetzt meine Frage an euch 🤔 hatte jemand jemals so einen Wert?! Ich kann mir nie und nimmer vorstellen das der TSH so hoch sein kein.

1

Wurde nur der TSH Wert bestimmt? Wie sehen FT3 und FT4 aus? NUR der TSH wert ist nicht aussagekräftig, da dieser unter Lthyroxin supprimiert ist und somit kann man keine Schlüsse daraus ziehen.

2

Sie haben mir tatsächlich nur den TSH Wert genannt 🥹 kann jetzt gar nicht sagen ob sie den ft3 und ft4 wert bestimmt haben. Es war bei der Ärztin immer nur die Rede vom TSH Wert.