Kinderwunsch

Guten Morgen meine Lieben,

Erstmal zu mir manche werden mich wahrscheinlich noch kennen.
Ich habe ein 8 jährigen Sohn.
Wir haben 7 Jahre gebraucht um unseren 2 Regenbogen zu bekommen er is jetzt 10 Monate.
Ich hatte 4 FG und 1 Eileiterschwangerschaft.
Es war nicht leicht aber dankbar für unseren 2 Sonnenschein.

Nun Ich Stille ihn seit Tag 1. Das heisst ich hatte meine Periode überhaupt nicht.
Wir verhüten auch gar nicht.
Wir wollen nochmal versuchen ohne Hormonelle Unterstützung schwangere zu werden, aber wie kann ich schwanger werden wenn ich nicht weiss ob ich ein Eisprung bekomme? (vor der ssw hab ich jeden Eisprung gemerkt da ich immer starke Schmerzen hatte)
Ich wollte gerne noch weiter Stillen vielleicht gibt es die eine oder anderen die trotz stillen schwanger geworden ist und kann mir sagen wie lang es gedauert hat oder was ich tun kann :)

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du einen Eisprung hast, dann hast du auch deine Periode.
Unsere erste Tochter habe ich voll gestillt, bis sie ungefährt 7 Monate alt war und weiter gestillt, bis sie ungefähr 14 Monate alt war.
Ich hatte schon nach ungefähr 5 Monaten wieder meine Periode. Wir hatten nach der Geburt nicht verhütet, aber ich bin erst nach dem Abstillen schwanger geworden. Das hat aber nicht unbedingt etwas zu sagen, weil wir es auch bei unserer Tochter sehr lange probieren mussten.

Bei unseren Zwillingen musste ich leider schon früh zufüttern und stille deshalb weniger als bei unserer Tochter, aber sie bekommen immer noch die Brust und ich habe schon seit einigen Monaten wieder meine Periode.

Ich denke, dass euer Sohn jetzt (oder bald) Beikost bekommt. Damit wird ja dann automatisch auch das Stillen weniger und dann kann es gut sein, dass du bald wieder deinen Eisprung bekommst.

Ich wünsche euch, dass ihr dieses Mal nicht einen so steinigen Weg habt!

Bearbeitet von Mania