Trotz Periode schwanger?

So langsam bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe, da ich nicht wüsste an wen ich mich sonst wenden sollte. Meine letzte Periode war vom 08.10-14.10. Am Anfang habe ich gedacht, dass es sich um eine Einnistung handelt. Die Blutung wurde dann etwas stärker, zwar nicht wie normal, aber da habe ich dann den Zyklus abgehakt. Die Blutung war dann auch relativ schnell vorbei und die letzten zwei Tage waren dann nur noch Schmierblutungen.
Soweit so gut, was mich jetzt allerdings verwundet ist das meine Brüste immernoch schmerzen. Sie werden dicker, meine BHs werden enger und auch die Vorhöfe sind größer und etwas dunkler geworden. Ich dachte, dass bilde ich mir ein doch meinem Partner ist das auch aufgefallen. Dazu kommt noch, immer mal wieder Übelkeit hinzu. Ich fühle mich einfach wie kurz vor der Periode, obwohl die vorbei ist.
Jetzt stehe ich ungefähr 4 Tage vor Eisprung, aber bisher kein Zervix der darauf hinweist. Normalerweise, erkenne ich daran immer genau in welcher Zyklusphase ich mich in etwa befinde. Meine Frage ist halt jetzt, soll ich einen Test machen wenn es nicht besser wird oder lieber zum Frauenarzt wegen eventueller Hormonprobleme?

1

Ich würde dir raten einen Test zu machen.

4

Vielleicht hast du recht, bin allerdings aufgrund eventuellen Periode etwas verunsichert.

6

Kann dich gut verstehen, jedoch würde es eher Klarheit bringen. :)

weitere Kommentare laden
2

erst Test dann FA 🤣… andersrum vermutlich sinnfrei

3

Da ging’s mir weniger um den test, sondern eher um eventuelle Hormonprobleme.

5

Hey,

du kannst ja sicherheitshalber einen Test machen. Damit kannst du evtl. eine Sache ausschließen oder eingrenzen. Auch wenn er negativ ist und du dich unsicher bzw. auch unwohl fühlst, gehst du einfach zum FA und schilderst deine Probleme. Oder du gehst direkt zum Arzt und machst beides auf einen Schlag. Ich würde einfach beides machen ;)


Alles Gute 🍀

7

Danke für die Antwort :)
Ich denke ich werde das Wochenende noch schauen wie sich das entwickelt und dann am Montag einen Test wagen, auch wenn ich denke das ich enttäuscht werde.