Benötige Hilfe Zykluskurve

Hallo zusammen,
Ich bin 29 Jahre und habe bereits 3 Kids. Mein Mann und ich wünschen uns ein weiteres Kind.

Ich habe Ende August die Pille abgesetzt. Seit Ende September Messe ich meine Temperatur mit mysense Cyclotest. Jeden morgen zur gleichen Uhrzeit. Ich benötige Hilfe bei der Auswertung meiner Zykluskurve , war mein Eisprung am 11.10 oder 14.10 oder am 17.10 ? die Kurve verunsichert mich sehr, da die Kurve sehr zackig ist 😕 Zykluslänge waren die letzten 2 Monate 26 Tage.

Würde mich über Antworten freuen 🙂
Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

1

Hallo :-)

Deine Kurve ist wirklich sehr zackig. Wenn ich raten müsste, würde ich mich auf den 17.10. als ES-Tag festlegen. Es wird sicher deutlicher, wenn du noch 1-2 Tage in Hochlage bleibst.

Misst du vaginal, vor dem Aufstehen, mindestens 3 Minuten? So könntest du die Kurve evtl. etwas ruhiger bekommen.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Binix
2

Hallo, danke für deine Antwort.
Ich messe oral , das Thermometer misst ca 30-60sec. Dann piept es schon. Danach werden die Werte sofort per Bluetooth an die App übertragen. Also länger messen funktioniert leider nicht 😏
Dachte bei einem 26 Tage Zyklus müsste der Eisprung dann um den 12. Zyklustag sein...

Liebe Grüße

3

Das erklärt deine zackige Kurve. Falls es für dich in Frage kommt, würde ich im nächsten Zyklus (sofern nötig) vaginal messen.

Wenn deine 2. ZH 14 Tage lang ist, sollte das eigentlich so sein. Natürlich kann der Zyklus auch einfach mal etwas länger sein oder die 2. ZH kürzer. Oder aber deine Messungen sind nicht ganz korrekt. Darüber kann man leider nur spekulieren.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Die ist wirklich etwas zackig. Werden bei der App die Tempidaten gerundet?

Und nutzt du noch weitere Methoden, um deinen Eisprung einzugrenzen? Zervixschleim oder Muttermund?

Ich würde auch auf vaginal umstellen im nächsten Zyklus (nicht mitten im Zyklus, sonst werden die Daten nicht mehr vergleichbar sein).

Und ich hab grad mal gegoogled, wie man ggf die Messdauer anpassen könnte. Und hab folgendes gefunden.
Das hatte ich bislang zB auch noch nicht gehört. Man lernt nie aus...

Ich würde auch vermuten, dass der Eisprung wahrscheinlich noch nicht war und du noch ein bisschrn Geduld haben musst.

Ales Gute