Hilfe! Brauche Rat

Hallo ihr lieben.,
Ich und mein Lebensgefährte haben seit kurzem beschlossen unseren KW nach zu gehen. Ich habe bis vor einenm Jahren noch mit dem nuvaring verhütet und danach mit kondom. In meinem letzten zyklus hatte ich starkes unterleibsziehen, es war ein anderer Schmerz wie ich sonst vor oder während der periode hatte, ich kenne meinen Körper sehr gut.
Mir war ständig übel und war auch sehr geruchsempfindlich. Habe dann am 33 zyklustag meine periode bekommen, die nur 3 Tage anhielt (Jahre lang sonst 5-7 lang). Laut gemessen eisprung, ist der jetzt 25 Tage her. Alle test die ich gemacht habe waren negativ. Bekomme aber zur Zeit von Personen (die nichry vom KW wissen) zu hören, "du strahlst so. Bist du Schwanger?"
Ich bin ziemlich verzweifelt.
Mein FA möchte kein Blut abnehmen und mich nicht untersuchen, da ich ja nicht schwanger sein kann, da meine periode ja da war.
Soll ich nochmal einen test machen in den nächsten Tagen?
Sollte ich den FA Wechsel?
Könnte ich eventuell doch schon schwanger sein?
Hatte die Situation schon eine von euch und kann mich verstehen?

Liebe Grüße

1

Hi,

Ich kann dich voll verstehen. Ich habe zwar diese Situation nicht gehabt, aber ich kann dir sagen dass mein Körper mit mir auch öfters Streiche macht. Seitdem ich versuche schwanger zu werden, bekomme ich schmerzen wo ich noch nie hatte, mir ist übel (oder ich bilde mir das ein) und spannen meine Brüste. Bis jetzt bin ich nicht schwanger geworden. Irgendwie spielt da die Psyche ganz arg mit. Man redet sich die Symptome selber ein.


Misst du Temperatur? Die könnte dir auch verraten, wo du dich gerade in der Zyklus befindest oder ob du schwanger bist.
Ansonsten würde ich in deiner Stelle warten bis zur nächsten Periode. Wenn es tatsächlich geklappt hat, dann erfährst du es eben etwas später..

Viel Glück wünsche ich dir

2

Ich danke dir.
Nein Temperatur messe ich noch nicht, bin da aber am überlegen. Dann warte ich einfach mal weiter.
Dir auch noch viel Glück ich drücke Dir die Daumen das es bald klappt

3

Danke dir. Temperatur messen lohnt sich auf jeden Fall. Die lügt nicht..

4

Guten Morgen 😊
Also wenn du deine Periode hattest und Tests negativ sind, bist du nicht schwanger. Ich weiß, dass es manchmal schwer fällt, einen Zyklus abzuhaken, wenn man so ein gutes Gefühl hatte aber man muss leider auch den Tatsachen ins Auge blicken. Es nicht einsehen zu wollen, wird dich nicht schwanger machen. Daran kann auch ein anderer FA nichts ändern.

Und von wegen Tempi lügt nicht.. mir wurde durchaus auch schon laut Kurve der ES bestätigt, der Ultraschall hat aber was ganz anderes gesagt (auch wenn es grundsätzlich sicher eine der besten Methoden ist, um den ES zu bestimmen).
Eine Periode kann auch mal ganz ohne Grund leichter ausfallen.

Ich möchte hier nicht fies sein, das sind einfach die Fakten und du tust dir keinen Gefallen, wenn du weiter an dem Gedanken, schwanger zu sein, festhältst.

Ich wünsche dir viel Glück im nächsten Zyklus! 🍀

5

Kann sein, dass du einen Abort hattest (und deshalb kurze Blutung hattest), aber der HCG nicht hoch genug war um ihn per Test zu erfassen?