Frauenmantel-/Himbeerblättertee?!

Welchen Tee sollte man WANN trinken? Mal lese ich Frauenmanteltee nach der Periode und nach dem ES dann Himbeerblätter. Mal lese ich, Frauenmanteltee ist sinnvoll bei Gelbkörperschwäche, weshalb man ihn nach dem ES trinken sollte.. gibt es da ne sinnvolle Reihenfolge oder trinkt man auf gut Glück 🥲

1

Hey, also ich hatte es bisher so gemacht und auch mehrfach gelesen, ab dem 1. Zyklustag Himbeerblättertee bis zum Eisprung und ab der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee. Bisher hat es leider noch nicht geklappt aber wird auch nicht am Tee gelegen haben ;)

2

Hi,

Ich mache es genauso. Ich habe aber mal gelesen, dass man Frauenmantel die ganze Zeit trinken kann.

„Geholfen“ hat es uns aber auch noch nicht.

Grüße

3

Himbeerblättertee immer in der ersten Zyklushälfte, da er die Durchblutung fördert und somit beim Aufbau der GMSH helfen soll. Danach dann Frauenmanteltee.

4

Ich habe es damals im Zyklus als mein Sohn gezeugt wurde folgendermaßen gemacht.

Ab Zyklustag 1 habe ich eine Frauenmanteltinktur eingenommen. Habe dann früh angefangen zu testen, um die Tropfen rechtzeitig abzusetzen, weil sie Alkohol enthalten. Ab positiven Test habe ich bis Ende des 3 Schwangerschaftsmonats den Frauenmanteltee getrunken.
Da hat mir ein gutes Gefühl gegeben.