Frauenärztin gewechselt kann man zur alten wieder zurück und pap 3 d

Ich habe vor 12 Monaten einen missed Abort
Aber ein gesund Kind was 1,5 Jahre ist .
Nach dem missed Abort wollte ich die Gynäkologin wechseln da mich das alles an die Situation kein Herzschlag erinnerte .
Jetzt neue Frauenärztin war ja Oktober letztes Jahr das letzte mal bei meiner . Jetzt Januar bei der neuen auffälliger wert pap 3d Juni nochmal da gewesen wieder pap 3d
Soll jetzt Januar wieder kommen .
Wir wollen es auch ab Dezember wieder versuchen mit schwanger werden.
Die Ärztin sagte wenn man den Wert eng Maschig kontrolliert ist das kein Problem.
Bei Kind 1 hatte ich auch pap 3d als ich dann schwanger war noch nicht wusste war der Wert gut.
Meint ihr man kann zum alten gyn wieder gehen und nichts sagen das man wo anders war . Oder ist es wichtig die Werte mitzuteilen .?
Warum ich die neue gyn wechseln will erstens Riesen Praxis total unpersönlich 2 man wartet 2 -3 Monate auf die Werte vom pap Abstrich muss dann auch noch hinterherzulaufen die alte teilte mir den nach 2 Tagen am Telefon mit .

1

Ach quatsch, mach einfach.

2

Natürlich kann man zurück wechseln. Ich würde aber das Ergebnis vom PAP Abstrich mitteilen, denn eigentlich sollte dich ein FA nach mehrmaligen Befund zur weiteren Kontrolle schicken.

3

Und was würdest du dann sagen einfach heute anrufen und sagen wollte einen Termin zur Kontrolle und wenn der Abstrich wieder auffällig ist dann sagen ich war schon wo anders ?
Oder lieber direkt sagen am Telefon weil dann sagen die dich bestimmt warum waren sie wo anders jetzt wieder hier ?

5

Ich denke ich würde es beim Termin erzählen, am Telefon geht es ja vermutlich unter. Und du hast ja einen sehr guten Grund, warum du nicht dort warst und genau das kannst du auf Nachfrage ja auch erklären.

weiteren Kommentar laden
4

Grundsätzlich fährt man ja mit der Wahrheit am besten.

Sag doch einfach, dass das mit deinem MA zusammenhing und du dich nicht dazu in der Lage gefühlt hast diesen Ort aufzusuchen aufgrund der negativen Erfahrung. Einfach ohne FA-Besuch wolltest du aber auch nicht, daher war für dich der einzig logische Weg eine andere Praxis. Psychisch bist du jetzt stabil genug und traust es dir zu dich der Situation zu stellen, daher möchtest du gerne wieder zurück, weil du dich ja grundsätzlich in der Praxis gut aufgehoben fühlst.
Die Werte auf jeden Fall mitteilen, nur so kann dich deine FA auch vernünftig behandeln und beraten.

Du bist sicher nicht die einzige, die nach einer Fehlgeburt erstmal einen Weg finden muss(te), um damit umzugehen.

Ich wünsch dir alles Gute!