Schwanger nach Fehlgeburt und Endometriose

Hallo ihr lieben. Ich brauche ein paar mutmachende Geschichten.

Bei mir wurde vor einem halben Jahr Endometriose Grad 2 in einer Bauchspiegelung festgestellt.
Alle Herde wurden erfolgreich entfernt und ich bin im September auch schwanger geworden.
Jetzt hatte ich in der 10 SSW eine Fehlgeburt. Ich weiß das ich schwanger werden kann, doch habe ich Angst das es jetzt nicht mehr auf natürlichen Wege klappt, auch wegen der Endometriose.
Gibt es viel Frauen, die in einer ähnlichen Lage waren? Und trotzdem ein gesundes Baby bekommen haben?

Ich danke euch

4

Huhu, deine FG tut mir leid.🙁
Ich habe auch Endometriose, die wurde 2014 bei einer Not-OP festgestellt, nachdem eine Zyste geplatzt war und die Ärzte dachten, es sei der Blinddarm. Ich musste seitdem durchgehend die Pille nehmen und habe sie im Mai letzten Jahres für den Kinderwunsch abgesetzt. Wurde dann im 4. ÜZ schwanger, welches leider in einer FG in der 6. SSW endete. Anschließend wurde ich dann wieder im 4. ÜZ schwanger und befinde mich gerade in der 33. SSW. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller klappt und alles gut geht.✊🏽✊🏽

5

Vielen Dank. Deine Antwort hat mir richtig gut getan. Du hast mir wieder Mut gemacht. Vielen Dank und alles Gute für dich

10

Ganz lieben Dank, ich wünsche dir auch alles Gute.❤️ Das wichtigste ist, dass du jetzt weißt, dass es mit der SS klappt. Daher versuch das Ganze etwas positiver anzugehen.🍀

1

Hey

Ich habe auch Endometriose. Welcher Grad weiss ich gar nicht. Wurde vor 3 Jahren nochmals operiert und alle Herde wurden entfernt.
Ich habe bereits 3 Kinder bekommen. Die Endometriose wurde 2003 festgestellt. Es hat mit dem Kindern problemlos funktioniert. Allerdings kann ich nur von mir sprechen. Ich hatte dazwischen auch einen Frühabort.
Man muss nur vielleicht etwas mehr Geduld haben.

Wünsch dir alles Gute.

LG

6

Ich danke dir für deinen mutmachenden Beitrag.

2

hi, ich kann dir keinen Rat geben, aber wie hasst du es festgestellt, dass du endometriose hast?
mit welchem Symptomen bist zum Arzt gegangen?

danke und grüsse

3

Das wurde zufällig mit einer Bauchspiegelung entdeckt. Zum Glück keine schwere Form. Aber Symptome hatte ich nie. Deswegen war das auch ein kleiner Schock erstmal

7

Hey.
Ich kann dir sagen das ich bis 2003 nur immer wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte. Keine starken Schmerzen aber dafür immer wiederkehrend. Von 2003 nach der ersten OP bis 2020 hatte ich aber auch keine Beschwerden. Mittlerweile muss ich leider sagen nehmen die Schmerzen wieder mehr zu.

Ich wünsche dir alles Gute

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
Dein Verlust tut mir sehr leid! Ich hatte letztes Jahr im Dezember die OP. Wurde dann im Januar direkt schwanger. leider eine Fehlgeburt in der 14. Woche. Ich hatte auch super große Angst, dass es nicht mehr klappt. Wir haben es vor der OP über zwei Jahre vergeblich versucht. Da wir schon in der Kinderwunschklinik angeschlossen waren, hab ich dort direkt wieder alles checken lassen und wir haben eine IVF geplant. Es hat aber dann doch noch einmal im Zyklus vor der IVF geklappt und ich bin jetzt in der 15. Woche. Ich habe sehr große Angst, dass wir das Baby wieder verlieren. Aber es hat zumindest noch einmal geklappt …
Ich wünsche euch alles gute, viel Kraft für die schwere Zeit und drücke die Daumen, dass es nicht so lange dauert …