SPERMIEN

Guten Abend ,
Mein Mann hat nun das zweite mal ein SG gemacht und es hat sich immer wieder herausgestellt , dass seine Spermien eine Vorwärtsbewegung von nur 20% haben. Meine Frage ist nun, hat es jemand auch so geschafft schwanger zu werden?
Wir versuchen’s schon über ein Jahr… im Dezember gehen wir in die KIWU Klinik und lassen und dort beraten.

Lg
Saskia

1

Hallo, nur mit der einen Zahl wird dir niemand etwas sagen können, es braucht die anderen daten auch, wie Gesamtzahl etc., um das einzuschätzen.
Poste doch das Ergebnis des Spermiogramms (Name natürlich geschwärzt) im untersetzützten Kiwu Forum. Die Mädels dort kennen sich wirklich super aus und können dir weiterhelfen!
Alles Gute

2

Danke! Werde ich machen sobald ich zu Hause bin.

3

20% ist ja aus den Gesamtwert gezogen (Prozente halt) … WHO sagt 32% ist Norm. Also ists etwas weniger. Kann nur Bsp. von einer Kollegin anbringen. Da war es glaube ich noch schlechter. KiWu Behandlung (frag mich aber nicht Welche) ohne Erfolg … haben das Thema ad acta gelegt und sich mit Hausbau beschäftigt. Dann gings wie am Schnürchen und sind mittlerweile 4 Kids. Spermienqualität kann sich ja zyklisch (alle 3 Monate?) wieder ändern 🤷‍♀️