Erfahrungen Kiwu und SS mit dauerhaft erhöhten Entzüngswerten

Hallo Zusammen,

Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch, dem wir zeitnah nachgeben möchten. Die Pille werde ich am 24.11. absetzen.

Nun ist es so, dass ich seit Jahren erhöhte Entzündungswerte habe und bisher niemand herausgefunden hat, wieso. Spezifische andere Symptome habe ich nicht, mittlerweile wurden Leber, Magen-Darm-Trakt ausgeschlossen als Ursache. Ich war mehrfach in MRTs und bei Fachärzten wie Neurologe, Gastroenterologe, HNO, Hephatologe (Leber). Niemand hat etwas gefunden.

Ich werde das alles und mögliche Risiken natürlich auch mit meiner Frauenärztin besprechen, es würde mich jedoch interessieren, ob es hier jemanden gibt, der so etwas auch hatte und ob sich das auf eine SS auswirkt.

Lg Luisken

1

Ich würde dir empfehlen eine Überweisung zu holen zum Dr. Pfeiffer Dusseldorf/Berlin. Man kann hin oder nach der Überweisung und Rücksprache das Blut hinschicken. Ein immunologe vll findet es was. Viel Glück

2

Warst du auch mal beim Zahnarzt? Nur so ein Gedanke. Hatte da mal ein Problem und das war in der Frühschwangerschaft echt problematisch. Musste auch Antibiotika nehmen, aber das was in der SS empfohlen wurde, gab's nicht, gibt ja inzwischen oft Lieferengpässe bei Medikanenten leider..dann musste Zahn gezogen werden in der SS. also n richtiges Drama, kind hat sich auch nicht gut entwickelt und es wurde eine FG in der 11 ssw. Muss nicht zwangsläufig daran gelegen haben, könnte aber und ich hab mir auch viel Stress und Sorgen gemacht, ich würde seitdem immer vor Kinderwundch zum Zahnarzt gehen. Erst recht wenn Entzündungswerte außerhalb der norm sind. Denn das kann sich ja immer aufs Kind auswirken

3

Danke dir.
Ich bin jährlich beim Zahnarzt inkl. Röntgen etc. Da ist alles komplett unauffällig. Die Entzündungswerte sind bei mir seit über 5 Jahren permanent hoch.

4

Achso sorry das seit Jahren hsbe ich zuerst überlesen. Merkwürdig. Also Chronische Darmerkrankungen sind definitiv ausgeschlossen? HNO auch. Mmh. Naja ich hab schon gelesen das sich Entzündungen auf das Ungeborene auswirken, aber kommt vermutlich da auch immer auf den Wert drauf an. Vielleicht ist deiner ja unbedenklich.

Bearbeitet von Chrissi297
weiteren Kommentar laden
5

Endo ist bei dir ausgeschlossen? Manchmal, nicht immer, haben Endometriose Betroffene dauerhaft erhöhte Entzündungswerte.
Das würde mir noch einfallen

6

Endo wurde ausgeschlossen. Ich werde das aber bei der Gyn nochmal ansprechen.

8

Endo wurde bei mir sogar bei einem CT (war wegen etwas anderem) nicht gesehen. Von Ultraschall reden wir da gar nicht. Die meisten bekommen ihre Diagnose durch eine Bauchspiegelung.

9

Hallo!

Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Ich habe Hashimoto Thyreoditis und somit immer wieder Entzündungschübe.
Schwanke immer zwischen unter-und Oberfunktion. Hab 7-jährige Zwillinge und bin gerade in der 7. Woche schwanger.

LG Pinkpearly

10

Erst einmal herzlichen Glückwunsch ☺️

Also die Werte der Schilddrüse sind alle normal. Ein Endokrinologe hat aber noch nicht drüber geguckt. Mein Hausarzt meinte, dass es eher krasser Zufall wäre wenn mir immer Blut abgenommen werden würde, wenn ich grade nur einen Schub habe… sie sind tatsächlich bei jedem Blut abnehmen erhöht..

Also mal als Richtwerte: bis 5 ist normal und ich habe meistens so um die 20

11

Warst du mal beim Orthopäden? Meine Freundin hat auch immer leicht entzündete Werte und da ist genetisch bedingt Arthrose/Arthritis (weiß nicht genau was...). Sie merkt davon aber sonst nichts.