Symptome vor Menstruation

Hallo ihr Lieben,

ich hatte im Sommer leider eine Fehlgeburt in der 6 SSW und wir sind seitdem fleißig am üben.
Am 01.11 hatte ich einen positiven Ovulationstest. Am Mittwoch müsste eigentlich meine Menstruation beginnen. (Müsste dann heute ES+12) sein. Nun habe ich seit gestern starke Schmerzen im
unteren Rücken. Kann das auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein, oder ist das der klassische Vorbote der Menstruation ?

Seit einigen Tagen ist mir ab und an flau im
Magen. Das verschwindet dann auch immer wieder ganz schnell. Außerdem spannen meine Brüste extrem. Das hatte ich allerdings auch schon beim letzten Zyklus..

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

1

Hi,

erfahrungsgemäß kann das leider beides bedeuten, die Symptome decken sich.
Du wirst wohl noch etwas warten müssen, bis du einen Test gemacht hast.

2

Meine Mutter hatte 7 SS, laut ihr hat sie sich gefühlt wie immer vor der Periode, nur war sie halt überfällig. Also allein an den Symptomen mache ich das nicht aus, die ähneln halt dem PMS zu sehr. Drücke dir fest die Daumen!

3

Bin ähnlich weit wie du und es kann leider wirklich beides sein. Ich hab Symptome wir immer, nur dass diesen Zyklus alles viel stärker ist als sonst (extreme Brustschmerzen, früher Unterleibschmerzen, bisschen übel, Kopfweh). Muss alles leider nichts heißen 😬 Müssen wir wohl noch ein zwei Tage warten! Drücke die Daumen!

4

Bei mir kommen solche Symptome immer von PMS. Ausser im Zyklus bei der Fehlgeburt, da hatte ich garnichts und fühlte mich gut. 🙈

5

Also ich hatte an ES7 nachts ein kurzes, heftiges Stechen im Unterleib. Und von ES7 bis ES9 gings mir sehr schlecht, hatte das Gefühl krank zu werden, Kopfschmerzen, schlapp, leichtes Sodbrennen, extreeeeme Müdigkeit... und ES9 abends konnte ich dann positiv testen.

6

Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich wurde schwach und habe eben einen Frühtest gemacht. Leider negativ..
den Zyklus kann ich dann wohl abschreiben..