Guten Morgen meine Herzen

Hey meine lieben,

heute melde ich mich mal, nach all der langen Zeit.
Nach dem ich nun das 37. Lebensjahr erreicht habe und nach über 3 Jahren kämpfe für den Kinderwunsch, hat mich mein FA nun ins Kinderwunschzentrum verwiesen.
Auf der einen Seite, bin ich echt sauer, da er als FA nie etwas dazu beigetragen hat, bzw. Mich richtig unterstützt mit Tipps oder diversen Medikamenten. Er machte meist, die normalen Untersuchungen und das wars, aber auf der anderen Seite, bin ich froh das wir ein tolles Kinderwunschzentrum gefunden haben.
Wir hatten am 31.10 unser erstes Gespräch, vorletzten Freitag musste ich Blut abgeben und letzte Woche Montag, wurde meine L-Thyrox auf 75mg erhöht. Gestern hatten wir nun das Spermiogramm und am 12.12. Haben wir den nächsten Termin bei dem wir erfahren, wie es nun aussieht.
Meine Ärztin sagte mir, ich solle Folsäure 800mg starten und ich dürfte auch ein Präparat zum Kinderwunsch nehmen. Nun habe ich mit fembion 1 gestartet ohne Jod.
Wem geht es genauso wie mir ?
Was ein bissl blöd war, meine fruchtbare Zeit hat lt. Kalender am Sonntag gestartet und gestern war das Spermiogramm 🤣🙈 aber dennoch habe ich was abbekommen 🙈❤️🐝
Ich drücke euch allen die Daumen 🌸

Ganz liebe Grüße
Nicole

1

Ich bin 35 und wir sind ab Montag in einer Klinik fürs Erstgespräch :).. kämpfte anfangs etwas mit dem Gedanken, da wir es erst ein halbes Jahr probieren, aber meine FA meinte, man kann sich schon weiter beraten lassen… lieber so, als wenn es zu spät wäre.

Sämtliche Tests haben wir schon gemacht.

Bei NEM würde ich dir von Femibion abraten.. schneidet bei sämtlichen Tests super schlecht ab. Schau dir gerne mal pimp my eggs Nahrungsergänzungsmittel an; ich empfehle dir als Grundlage das Buch „am Anfang ist das Ei@; hat mir sehr geholfen.

8

Du hast mir gerade genau das geschrieben, was ich kich dachte. Ich bin nicht ganz so zufrieden mit femibion, da mir einiges fehlt z.b Eisen oder Selen und ich knapp 50 euro bezahlt habe,
Nur dachte ich, als ich zur Apotheke bin, die werden schon einem Plan haben.
Also wechseln werde auf jedenfall, was ist den das genau mit dem Pimp my Egg? 🤣
Wie geil....
Da muss ich mal stöbern gehen danke dir.

17

Die einzelnen Supplemente kosten leider auch viel, aber gesamt hochwertiger zu bekommen, zB nehme ich WomantoMum von Vitelly, Cordyceps von Vitelly und Rest von Sunday naturals :)

2

Guten Morgen meine Liebe 💘

Also erstmal blöd zu lesen dass du auch so einen langen Kampf hinter dir hast & noch weiter kämpfen musst. Aber mit guten Personal an der Seite ❤️ 🫶

Meine FA hatte mir eine Überweisung für eine Bauchspiegelung mitgegeben & uns ebenfalls ein Spermiogramm ans Herz gelegt & nicht mal ein paar Tage später war ich schwanger 🤰 konnte mir also die beiden anderen Optionen ersparen ❤️


Ich weiß ja nicht was für eine Vorgeschichte du hast aber ich leg dir die Zwiebelkur echt ans Herz.. damit hab ich mein PCOS in den Griff bekommen. Sämtliche Zysten sind weg & mein Zyklus hat sich reguliert 🤷‍♀️🤗


Liebe liebe Grüße & ganz viel Glück 🍀 bei euren weiteren Terminen ❤️

3

Ich hab von der Kur schon oft gelesen. Ich habe wohl auch PCO; zumindest die Zysten.
Kannst du mal schreiben, welche du gemacht hast und wie lang es gedauert hat / wann Verbesserung zu sehen war? Glaub, ich muss das auch probieren :/

5

Ich schreib dir das Privat mal ❤️

weitere Kommentare laden
4

„…dennoch habe ich was abbekommen..“ 🤣🤣🤣 herrlich.
Ja Toi toi toi das es nun ruckizucki klappt.

10

😄🤣😄🤣

Lachen ist wichtig, wir dürfen uns nicht runter ziehen lassen... ❤️

Wir beten tatsächlich beide, er ist schon Papa und bei seiner Tochter, ging das ruck zuck.🤷‍♀️

12

Bei uns ähnlich. Er hat schon Sohn (Unfall aus Vorbeziehung vor 14 Jahren) und 7 jährige Tochter mit seiner Exfrau wo es trotz Auslösung (sie hat wohl kein Eisprung sonst) direkt klappte - Einmal am Monitoringstichtag und Zack gesessen obwohl er Grippe as fuck hatte an den Tag und sich mit Fieber bemühen musste 🤣
Naja wir scheinen da weniger kompatibel. Basteln seit meiner MissedAbortion vor über ein Jahr. Mehr als Biochemisch war nicht wieder drin bisher. Naja bin auch nicht mehr taufrisch mit 39. Mal schauen. 29.11 erster Gesprächstermin KiWu … wobei ich nich so Lust hab den Weg zu gehen aber die 40 klopft mir zu laut (war eigentlich immer meine Grenze 😖)

weiteren Kommentar laden