Untypisches Brustspannen nach ES

Hallo zusammen

Im 1. ÜZ hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest (biochemische SS). Im 2 ÜZ hatte ich nach dem Eisprung ganz starke Brustspannungen (ähnlich wie als Teenie, als sich die Brust entwickelt hat). Bin zu 100% davon ausgegangen, dass es geklappt hat, weil ich das sonst noch nie im Leben hatte. Der negative Test hat mich komplett überrascht. Nun war zwischen DO und FR mein Eisprung in ÜZ 3 - heute wachte ich erneut mit Brustspannungen auf.

Meine Fragen an euch…. Kennt das jemand? Dass man (in meinem Fall knapp 15 Jahre lang) in keinem Zyklus Brustspannen hatte - und dann auf einmal (nach SS/biochemischer SS) schon?
Wovon kommt das? Und weiss jemand, wie das zu deuten ist?

Vielen Dank :)

Bearbeitet von LeaZ
1

Jo lief bei mir diesen Monat genauso nach bio.ss letzten Monat…. dennoch test negativ.
Is wohl alles noch etwas angeregt, dann natürl. Progi im zweite ZH und potenziert sich offenbar.
Aber gut zu wissen das ich mich im nächsten Zyklus auch nochmal drauf einstellen kann 🤪

2

Ja, hier, ich!
Der Körper lässt sich halt immer gerne was neues einfallen, um einen auf Trab zu halten.
Wäre ja sonst fast schon langweilig!

3

Darf ich fragen, ob das nachher so geblieben ist oder ob sich das wieder eingependelt hat?

4

Kommt und geht. Mal 2 Zyklen schon, dann wieder nicht usw.
Wie gesagt, sonst würde es ja schon fast langweilig werden 😅

5

Ich hatte bis vor einem Jahr gar keine Brustspannungen. Kam von einem auf den anderen Zyklus - ohne Schwanger gewesen zu sein. Der Körper ändert sich halt in seinen Phasen und somit auch die Symptome.

Bearbeitet von arsekil