Beim der Kiwu sagen OHNE Ovitrelle mehr..!? Was tun?

Hey ihr Lieben :)

Ich habe am 06.11 mein ES ausgelöst ich sollte laut meiner Kinderwunschärztin Heute testen, leider war der ss test negativ .. ich war eingentlich dagegen für diese Spritze weil ich ja normalerweise keine Probleme haben mit mein Gelbkörperhormone oder sonst was. Mein Mann und ich versuchen halt seit 1 Jahr , nur das problem an der ganzen sache ist das mein ES viel später ist , heißt mein Mann und ich haben viel zu früh aufgehört weil ich ja oft in der App geschaut habe was halt falsch war von mir. Wir dachten das mein ES immer so an dem 02, oder 03 Tag war aber in der Kiwu waren meine Blässchen schon so groß erst am 06.11 und der ES erst ungefährt am 08.11 da wäre ! wisst ihr was ich meine? Heißt zu früh aufgehört .. Soo aber meine frage an euch ist ich will diese Spritze nicht erstmal wieder einnehmen weil ich finde da wir jetzt genauer wissen wann ungefähr der ES ist sollten wir erstmal ohne die spritze oder macht doch Sinn?? Ich traue mich halt nicht das in der Kiwu zusagen weil die denken sich dann auch „ja was will sie dann hier“ .. man ich weiß einfach nicht weiter, ich bin so durcheinander und verzweifelt ich mein die Frauärztin meinte selber zu uns „ihr habt super Werte ich bin mir ganz sicher es klappt bald bei euch“ aber keine ahnung was ich jetzt tun soll ob ich die Spritze nochmal machen sollte oder einfach an den richtigen Tagen nochmal mit meinem Mann versuchen ohne irgendwas weil wie gesagt wir haben beide gute Werte.. außerdem alle in meiner Bekanntschaft sind alle ohne irgendwas sofort schwanger geworden da denk ich mir wieso muss ich mir den ganzen stress machen!? Ouman es ist einfach alles so kompliziert ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir bisschen helfen würde gerne eure meinung dazu lesen.. weil ich will auch nichts falsch machen ❤️🥹 falls es euch was hilft ich bin 24 mein Mann 26

Sorry ist bisschen zulang geworden aber ich muss einfach mal andere meinungen hören und wie es bei euch war , weil vielleicht dauert es einfach länger bisschen bis ich schwanger werde und sollte mir kein stress machen ❤️ würde mich mega freuen auf eure antworten

1

wenn im Nachgang nochmal geguckt wurde… wieso macht man es dann nicht auch da wo gesagt wird, jetzt richtige Größe.

Und wieso bist du dann zur KiWu wenn du offenbar noch nicht soweit bist.

2

Wenn du die Spritze nicht mehr willst dann Spritze nicht mehr. Das ist ja deine Entscheidung. Auch wenn alle Werte gut sind , kann es trozdem mal etwas länger dauern. Wenn du etz ungefähr besser weisst wann dein ES ist , und kein Zyklusmonitoring willst/ brauchst, sehe ich persönlich auch keinen Sinn dahinter noch in der Kiwu zu bleiben.

3

Hallo,
das Problem ist, dass du nicht sagen kannst, wann im nächsten Zyklus der Eisprung genau ist. Außer du machst LH Tests / misst Temperatur oder sonstiges.
Wenn ihr es schon 1 Jahr ohne Erfolg versucht, würde ich den Eisprung auslösen, damit man perfekt timen kann. Klappt es so nicht in Absehbarer Zeit, „müsste“ man vermutlich dann ja auch mal weiter schauen, was sonst Gründe sein könnten.
Ihr müsst das natürlich alles nicht machen, aber sinnvoll ist es schon nach 1 Jahr.

9

Hey:)❤️ ja also was heißt 1 Jahr ohne erfolg wir haben ja immer zur falschen Zeit Gv gehabt weil ich ja immer auf der App geschaut habe .. meine frage war ja ob es nicht besser ist erstmal ohne der Spritze da wir ja jetzt wissen wegen der Kiwu wann ungefähr der ES ist um den besten Moment zu erwischen das meinte ich

12

Hallo,
das weißt du aber nur für diesen einen Monat. Auch bei gleicher Zykluslänge kann der Eisprung mal an Tag 13 und mal an Tag 18 sein. Daher muss es auch nicht zwingend sein, dass euer Timing immer falsch war. Wenn ihr nicht immer nur 1-2x im Monat Sex hattet, sondern ungefähr 1x pro Woche, ist das schon ein langer Zeitraum ohne Eintritt einer Schwangerschaft. Ich würde da schon auf die Hilfe der Kiwu setzen.

4

Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Beitrag überhaupt nicht. Wurdet ihr von der Kiwu-Klinik nicht vernünftig aufgeklärt? Ovitrelle ist doch dafür da, dass du den Eisprung auslöst, hat also mit Gelbkörperhormonen erstmal überhaupt nichts zu tun. Und warum dachtet ihr, dass dein Eisprung am 2. oder 3. war? Und vor allem warum habt ihr nicht nochmal "nachgelegt", als du aufgefordert wurdest, den Eisprung auszulösen. Natürlich hat es überhaupt keinen Sinn Ovitrelle zu spritzen, wenn man sich dann bei GvnP nicht an den Plan hält. Sorry, verstehe ich überhaupt nicht. Hat man dir das nicht vernünftig erklärt, wie alles funktioniert? Warum glaubst du einer App mehr als deiner Ärztin? Natürlich wird man trotz super Werte nicht schwanger, wenn man nicht an den fruchtbaren Tagen Sex hat... Die Spritze hilft dir doch dabei, dass du den Zeitpunkt des Eisprungs viel besser eingrenzen kannst, sodass die Chance auf eine Schwangerschaft (wenn man denn dann auch Sex hat, wenn man es soll) steigt. Wenn du das nicht willst, würde ich das auch nicht machen. In der Kiwu-Klinik wirst du ja zu nichts gezwungen. Du musst das dann nur offen sagen. Aber ehrlich gesagt würde ich mich, wenn Kinderwunsch besteht, schon an die ärztlichen Anweisungen halten. Sei mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, dass du dich selbst nicht so gut mit deinem Zyklus befasst hast und auskennst, sondern dich zu sehr auf eine App verlässt. Mein Tipp wäre, dass du dich damit mal eingehender beschäftigst, sonst stocherst du weiter im Nebel und verschenkst weitere Zyklen, weil du nicht zur richtigen Zeit GV hast. Natürlich könnte man auch stumpf jeden zweiten Tag Sex haben, dann trifft man schon auch die fruchtbaren Tage, aber ob du das willst...
Alles Gute

5

Sie hat auch hier im Forum noch nie anderen geglaubt, die Ihr schon mehrmals gesagt haben, dass eine App für die Eisprung Berechnung nicht ausreicht. Trotzdem kam jeden Monat mehrere Beiträge dazu. Man konnte bei Ihren Fragen jeden Monat eigentlich Copy und Paste anwenden und wie man an dem Beitrag sieht, hat Sie es trotzdem ignoriert.

6

Okay, das wusste ich nicht. Dann ist halt die Frage, wie groß der Kinderwunsch wirklich ist, wenn man so beratungsresistent ist und stur einer App glaubt. Das sind ja immer nur Durchschnittswerte...

weitere Kommentare laden