Meine Frage

Hallo meine Lieben! Ich hätte tatsächlich eine Frage an euch.. bei mir besteht zurzeit Kinderwunsch, ich war vor ca 1 Monat beim Frauenarzt eine ganz normale Kontrolle mit Abstrich.. heute kam ein Brief vom Frauenarzt vo drin stand „Ihr Abstrich Ergebnis (Zytologie vom Gebärmutterhals) ergab einen unauffälligen Befund (Pap II).
Jedoch war die Beurteilbarkeit eingeschränkt.„ weiß jemand was das bedeutet, bzw hatte das jemand schon mal so? Ein bisschen Angst besteht ja immer. Freue mich auf eure antworten

1

vllt allg. zu wenig Zellen beim Abstrich erwischt … klingel mal durch ob du nochmal kommen sollst. Pap ll sagt ja schonmal entzündlich aber noch unauffällig. Wenn nun aber Relationswert zu vorhanden Zellmaterial nicht hinhaut, muss das Ergebnis nicht authentisch sein.
Da eh generell ja bei Kontrolle geprüft wird, werden sie vermutlich nur Briefmitteilung gemacht haben damit du selbst entscheiden kannst ob du das nochmal erörtern haben willst.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Hy mir geht es ähnlich ich hatte das gleiche ergeniss vor 6 Monaten.
Nun bei meinem neuen abstrivh hatte ich cin 2 und hpv positiv, ich muss in 3 Monaten wieder .
Wo ich das gleiche hatte wie du hieß es das es nicht schlimm ist eine leichte zellveränderung die sich meistens von alleine zurück bildet
Das war bei mir leider noch nicht der Fall im Gegenteil.
Bei dem 2ten abstrich wird dann hpv automatisch mit getestet .
Da hatte ich auch gefragt warum ds bei dem ersten nicht war er meinte es war 100 Prozent schon da aber das wird nicht automatisch mitgetestet weil es glaube ich erst ab 32 oder 35 von dwr Kasse übernommen wird und erst bei Veränderung automatisch mitgetestet wird.

3

bah mies … also prüfen die erst genauer wenn de löhnst und warst beim zweiten Kontroller älter? Oder weil de nachgehakt hast?

Bearbeitet von Inaktiv
4

Nein du wirst automatisch bei dem nächsten abstrich auf hpv getestet nun da eine auffälligkeit da war .
Du hast ja nun bestimmt auch in 6 Monaten den nächsten Termin oder ?
Aber der Arzt meinte es hindert nicht daran schwanger zu werden aber ich bin nun schon im üz 8 und es will einfach nicht klappen 🙈
Aber sie machen bei den befunden nichts,
Kann man auch nicht hieß es zu mir ich habe nun angefangen vitamine zu nehmen für das immunsystem soll angeblich gut sein habe ich gelesen

weitere Kommentare laden
7

Hey, ich habe keine Erfahrung zu dem Thema, aber gesehen, das bei Instagram bei Gynaeko.logisch gerade gestern und heute das Thema aufgegriffen wurde. Vllt hilft dir das ja.
Lg