Sagt ihr eurem Partner ?

Hallo


Ich wollte euch fragen ob ihr eurem Partner sagt dass ihr fruchtbare Tage habt?
Ich mache immer Ovu Test und messe Temp.
Ich sage dann meinem Mann wann Eisprung kommt und er sagt dann bitte sag mir das nicht mehr weil ich kann dann nicht GV haben weil ich die ganze Zeit drüber nachdenke ob es klappt.

Hmmm ich weiß nicht was ich denken soll 🤷🏻‍♀️😂🤨

Eure Meinung?

2

Respektiere den Wunsch deines Partners.
Ihn wird das unter Druck setzen und auch blockieren.
Du weißt ja, wann du deine fruchtbaren Tage hast und kannst ihn ja dann verführen.

1

Wir versuchen es schon so lange mittlerweile kennt er meinen Körper.
Er weiß wann der ES ca. Stattfindet und wann meine Periode kommen müsste etc.
Aber ich sag ihm das dennoch immer nochmal wann meine fruchtbaren Tage sein sollten und er findet das nicht schlimm.

3

Hallo 👋

Ganz einfach: wenn dein Mann es nicht mehr wissen will würde ich es ihm nicht mehr sagen. Kann ich schon verstehen, dass er es nicht will, das impliziert ja schon eine gewisse Erwartung und macht Druck. Ich würde es ihm zuliebe nicht mehr sagen.
Solang ihr noch nicht mehr als ein Jahr dabei seid ist doch alles im grünen Bereich, da muss man sich nicht unnötig Druck machen 😉
Ich kann aber schon verstehen, dass du wissen willst, wann dein ES ungefähr ist. Ging mir auch so. Aber Männer wollen es glaub ich öfter nicht wissen, eben wegen der Erwartungshaltung, die dabei rüberkommt. Da hört man schnell raus "hey mein ES kommt, also MÜSSEN wir jetzt unbedingt GV haben, sonst werde ich nie schwanger". Auch wenn du es so wohl nicht sagen würdest 😉

Wünsche euch, dass es bald klappt 🍀🍀🍀🍀

4

Mein mann wollte bei beiden Basteleien immer absolut up to date sein 😄 nach der mens hat er mich jeden Tag gefragt, was der ovu sagt und ich glaub ihm wörs am liebsten gewesen, ich hätte mit den ovus sofort nach der mens angefangen. Er war da also immer bestens informiert 😄
Aber das ist, glaube ich, absolute typsache.
Wenn er das offen kommuniziert, dass ihn das stresst oder unter Druck setzt, finde ich das völlig oke. Auf Knopfdruck geht eben bei dem ein oder anderen vielleicht die Lust auch etwas flöten.
Finde ich völlig legitim 🙂

8

Bei uns genau das gleiche.

5

Klar sag ichs ihn … er fragt mittlerweile auch (obwohls ihn auch sein Handy in etwa verrät… glaub er war nur zu faul nachzudatieren). Würde er es nicht wissen wollen, würde ich es ihn eben nicht sagen 🤷‍♀️

6

Vlt findet ihr einen Kompromiss & könnt euch an deinen fruchtbaren Tage ein besonderes Date ausmachen, Essen gehen & es euch besonders gut gehen lassen. Damit ihr den "Druck" etwas rausnehmt & zusätzlich die Zeit zusammen genießen könnt <3
Mein Partner und ich machen unabhänig davon 1x im Monat einen Pärchentag/ein Date.

Ich sehe es halt so: du musst dich auch damit auseinandersetzen, wann deine fruchtbaren Tage sind & denkst viel darüber nach. Also warum soll er sich dem entziehen wollen? Außerdem merkt er es sowieso, wenn du ihm zum Sex "drängen" willst. Er kann sich ja net doof stellen xD

7

Meiner hat das auch so gesagt. Er meinte, es ist für ihn zuviel Druck, wenn er dann "liefern muss", aber vielleicht an dem Tag grad gar keine Lust oder Stress auf Arbeit oder den Kopf nicht frei für Sex hat.

Kann ich voll verstehen. Ich hab auch nicht immer Lust, erst recht nicht, wenn es woanders stressig ist.

Wir hatten in der Kiwu-Zeit vereinbart, dass ich in den ungefähr fruchtbaren Tagen einen kleinen Punkt an den Kalender mache. Dann kann er selbst (mit)entscheiden, ob er was draus machen will oder nicht. Ich hab aber weder Ovus gemacht noch Temperatur gemessen zu dieser Zeit. Bin rein vom Zyklus ausgegangen, wann es klappen könnte.

9

Hallo👋🏻

Also mein Mann möchte es auch nicht wissen😀 Dieser war jetzt unser 1. Zyklus wo ich ihm absolut gar nichts gesagt habe.. er hat sichs eh gedacht aber wir haben nicht darüber gesprochen sondern „uns einfach geliebt“ 😅 Ich muss ehrlich sagen das war bisher der schönste Monat und er war viel entspannter und so hat es jeden Tag während der fruchtbaren Tage geklappt. Ich hoffe, dass das unser Glückszyklus ist.
Also wenn er es nicht wissen möchte, sags ihm nicht.. es wird dann für beide viel entspannter und nicht so -ich muss jetzt-…
Ich denke, dass dein Mann sich sehr ein Kind wünscht und auch dich natürlich glücklich machen will und wenn es dann über ein paar Zyklen nicht klappt kann es schnell passieren dass Männer an sich zweifeln und dann geht gar nichts mehr…Verwöhn ihn ein bisschen und Verkopf dich nicht darüber ob irgendwas nicht stimmt, es stimmt ganz sicher alles! Viel Glück🍀