Fand ein ES statt?

Ihr Lieben,
Ich fürchte es hat (noch) kein Eisprung stattgefunden oder ich messe komplett falsch…
Könntet ihr mir wohl mein ZB auslesen?
Was denkt ihr?
Mein letzter Zyklus war 48 Tage 😔 davor immer um die 28 Tage

1

Hallo.

Das sieht wirklich so aus als wäre kein Eisprung gewesen. Da fehlt komplett der Anstieg.

Wie misst du denn ?

LG

2

Ich messe im Mund. Versuche es immer zur gleichen Uhrzeit

3

Das ist leider extrem störanfällig. Kann sein dass du mit offenen Mund schläfst und schon ist das ausgekühlt.

Misst du auch direkt nach dem zu aufwachst?

weiteren Kommentar laden
4

Besser wäre noch vaginal zu messen, 3 Minuten direkt nach dem aufwachen morgens im Bett.

5

Bei der Kurve erkennt man leider keinen ES.

Aber du solltest auf vaginal umsteigen direkt nach dem wach werden und noch besser immer zur gleichen Zeit wenn möglich.

6

Wie macht ihr das denn ?
Zb. Stehe ich in der Woche zur Arbeit um 7.20 auf. Am Wochenende wenn ich frei habe stehe ich aber erst gegen 12 auf ..
das geht doch dann gar nicht oder ?

7

Ich stelle mir immer einen Wecker.. messe zur gleichen Zeit und schlaf dann weiter. 🤣

Da mein Thermometer die letzte Messung speichert trage ich es dann später irgendwann nach und das messen klappt im Halbschlaf bis zum Piepton.

weiteren Kommentar laden
10

Hy Cecillia,

also ich mache das mit der Temperaturmessung schon seit Jahren und bei deinen Werten kann ich dir definitiv sagen dass kein Eisprung stattgefunden hat oder du misst komplett falsch.

Schau doch mal auf diese Seite: https://hausmittel-apotheke.at/infos-ueber-die-messung-der-basaltemperatur-zur-ermittlung-des-eisprungs
Da findest du alle Infos über die Basaltemperatur, wie man misst und auch gute Thermometer die dafür geeignet sind.

Alles Liebe dir Isabella

11

Also die Linie geht ständig hoch und runter. Das sah man auf der Linie nicht.
Hier noch ein Bild von den letzten Messergebnissen

12

Aaaachso du hattest die Optimierungsansicht eingestellt. Ja dann wirklich mal über innere Messung nachdenken.

Du kannst diese in der Monatsübersicht auch ohne anzeigen lassen. Musst 2x auf „optimieren“ oben rechts klicken. Vllt stellst du die nochmal ein. Da wird auch die Coverline eingezeichnet sofern sich eine ergab.

Bearbeitet von Inaktiv