Jemand Erfahrungen?

Huhu meine Lieben.
Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Laut Ovu Tests und Frauenarzt wurde bestätigt dass ich jedesmal einen Eisprung hatte. Irgendwann hab ich aufgehört Ovus zu benutzen da es mich ein klein wenig unter Druck gesetzt hat. Auch jetzt möchte es einfach nicht funktionieren. Zu mir ich bin 26 Jahre alt habe keine Erkrankungen (soweit ich weiß) bis auf Schilddrüse die gut eingestellt ist mit L-Thyroxin. Wir waren bisher immer gut in der Zeit dennoch ohne Erfolg🤷🏽‍♀️
Mit absetzen der Pille fing bei mir meine Hauterkrankung an (Verdacht Neurodermitis) Exzeme an den Händen und linke Ferse. Diesen Monat kam mein Eisprung viel später (Kontrolliert mit Zervix und Ovus die ich noch zuhause hatte. Der Ovulationsschmerz passte ebenso. Rufe morgen bei meinem Frauenarzt an und bitte um einen Hormonstatus da ich der Meinung bin da stimmt was mit meinem Östrogen nicht. Akne wird auch schlimmer. Hatte bisher immer einen Zyklus von 28-31 Tage. Hat wer eventuell eine Idee was nicht stimmen könnte oder eventuell das selbe wie ich durchgemacht?

Liebe Grüße 🙏🏽

1

Hat dein Partner schon ein Spermiogramm gemacht?

2

Bisher noch nicht. Das wollte er erst nächstes Jahr in Angriff nehmen. Er dachte es könnte noch funktionieren. Wer weiß vielleicht liegt es ja auch an meinen Hormonen🤷🏽‍♀️
Finde alles nur merkwürdig dass mein Körper macht was er will…deswegen kam ich auf die Idee mit dem Hormonstatus. Im Ultraschall sieht alles normal aus bisher

3

Dann sollte er Morgen direkt einen Termin dafür machen.
Er ist schließlich daran beteiligt und nicht nur die Frau ist dafür zuständig 😉
Dein Zyklus ist ja regelmäßig, sodass ein Hormonstatus vermutlich nicht Zieführend ist

Bearbeitet von J-R.
weiteren Kommentar laden
5

Wurde die Schilddrüse vom Frauenarzt oder Hausarzt eingestellt? Wenn der Hausarzt sagt, es ist soweit gut, heißt dass noch lange nicht, dass es zum Schwanger werden auch passt.

8

Habe schon seit meinem 15 Lebensjahr mit der Schilddrüse zutun🙈 bin immer unter Kontrolle und Einstellung falls was nicht stimmen sollte. Hatte meinen Kinderwunsch bei meiner Hausärztin angesprochen dass ich die Pille abgesetzt habe ob sie nochmal meine Werte kontrollieren könnte dies tat sie auch und die Werte gab sie mir mit (war gut). Die Werte hab ich dem Frauenarzt gegeben/gezeigt als ich bei ihm war um über den Kinderwunsch weiter zu reden er sagt da bin ich gut eingestellt hört sich schonmal sehr gut an🙈

6

Hi,
Wenn ihr schon so lange übt, würde ich mal die Basaltemperatur auch messen. Das kostet nicht viel und die Kurve kann einiges aussagen, wenn man es richtig macht. Nur die Ovus alleine bestätigen keinen Eisprung.
Nach einem positiven Ovu muss nicht unbedingt ein Eisprung stattfinden.
Und ja, spermiogramm wäre sehr sinnvoll, der Mann ist ja auch 50% beteiligt..

Liebe Grüße

9

Ich glaube Temperatur messen würd mich total überfordern 🙈
Lese hier ja viel mit auch wenn sich Frauen austauschen zwecks Tempi Kurve und selbst das überfordert mich🙄😂

Er wird Anfang nächstes Jahr ein Spermiogramm machen da er momentan an der Renovierung am Haus viel zutun hat🙈
Bleibe da auch dran und sehe es genauso. Wird wohl nicht nur an mir liegen (wenn überhaupt)

7

Bei späten Eisprung und Schilddrüse werde ich hellhörig. Hatte früher auch immer Zyklen die länger als 30 Tage waren. Muss schon seit meiner Jugend aufgrund von hashimoto l-thyroxin nehmen. Habe dann zwei Jahre gebraucht bis ich schwanger wurde und am Ende habe ich darauf bestanden, dass die Schilddrüse anders eingestellt wird und habe meine Nährstoffe mal checken lassen, da die Schilddrüse auch von Selen, Eisen, Vitamin d und wahrscheinlich auch Vitamin b12 in ihrer Funktion abhängt. Auf einmal wurde ich dann schwanger nach zwei Jahren. Deshalb würde ich dir raten wirklich dich ordentlich mal checken zu lassen. Folsäure nimmst du ja bestimmt schon oder?

10

Beim Hausarzt meinst du jetzt? Was soll sie denn zb alles testen? Bin über jeden Rat dankbar🙈🫶
Habe bisher immer große Blutbilder gemacht bekommen da war soweit alles gut bis auf vielleicht leichter Vitamin D Mangel

11

Ja Folsäure nehme ich seit Tag 1 meines Kinderwunsches also auch schon 1 Jahr

weitere Kommentare laden