ES + 5 Ziehendes Gefühl rechter Unterbauch

Hallo ihr Lieben
Bin im 4. ÜZ und habe nun, seit gestern (ES+5) ein ziehendes Gefühl im rechten Unterbauch. Sowas hatte ich noch nie.
ES vor 5 Tagen mit dem Clearblue Monitor bestätigt.
Hatte jemand so etwas auch? Hatte sowas noch nie.
Normal habe ich bei einer Mens nur Rücken schmerzen und das auch erst wenn sie einsetzt.

Kann mir jemand helfen, bei meinem FA bekommt man schlecht Termine zurzeit (Krankheitsfälle in der Praxis) und es ist ja auch nichts akutes. Dieses ziehen tut nur etwas weh, also gut auszuhalten.

Danke 🙏🏻

1

Was soll der da auch machen 😆 ist normal. Die Wirkung von Progesteron in der Zyklushälfte (Gebärmutter ist da am stärksten aufgebaut und durchblutet) … hast du sonst bislang nur keine Beachtung geschenkt.

2

Normal bin ich sehr am Symptome aufpassen, da ich schon Zysten hatte. Also wäre mir sonst aufgefallen, vor allem da es sich nun schon zwei Tage zieht.

3

hi, also ich habe das immer in der zweiten Zyklushälfte gehabt. Für mich war das ganz normal PMS. ich glaube kommt vom Progesteron.
liebe Grüsse

4

Danke :)
Ich hatte das bisher noch nie. Daher hab ich mich gewundert.
Ich warte dann einfach mal ab. Aber das beruhigt mich schon mal.

5

Hey,

ich habe das Ziehen auch erst seit meiner KiWu Reise. Jeden ÜZ kamen plötzlich neue PMS Symtome dazu 🫠, mein Frauenarzt meinte, dass das an meinen Hormonen und eigenen Wahrnehmung liegt. Es braucht jede Menge Disziplin nicht zu doll auf alles zu achten. Sehr nervenaufreibend, im 5. ÜZ kam bei mir plötzlich vor der Periode Übelkeit dazu… und ich war mir sicher, dass es ein frühes Anzeichen für eine Schwangerschaft war.

6

Hey, ich hatte das als ich mit meinem Sohn schwanger war, bei mir war es der Einnistungsschmerz. Fing auch an ES+5 an, im rechten Unterbauch, und hat so ein bisschen gebrannt/gezogen. Für mich hat es sich ganz ähnlich angefühlt wie ein Eisprung.

Der Schmerz hielt ein paar Tage und wurde dabei von Tag zu Tag weniger.

Unterleibsschmerzen kenne ich beim PMS auch, aber die waren immer eher wie Krämpfe, also wie bei der Mens.

7

Danke :) dann bin ich mal gespannt.
Hatte Angst vor einer Zyste aber da hatte ich immer andere schmerzen.
Und bei PMS hab ich es immer nur im Rücken.
Ich werde berichten was in paar Tagen los ist ;)