Fertilily...kennt das jemand?

Hallo zusammen.
Ich nutze den ersten Zyklus die Fertilily. Die ersten 3 Anwendungen waren ok, obwohl ich beim entfernen immer denke ich ziehe alles wieder mit raus durch den Sog! Nun war heute beim rausholen Blut dabei...im Klo ein Blutpfropf..meine Hoffnung ist schon wieder zunichte.. 😬🙄😔hatte das auch schonmal jemand?

1

Du solltest vor dem Herausnehmen das Vakuum lösen, damit man sich damit nicht verletzt

2

Ich komme aber garnicht soweit hoch mit den Fingern um das Vakuum zu lösen..😬deshalb muss ich immer etwas ziehen

3

Ich nutze sie auch seit nem Jahr. Kenne das, das man nicht so weit hoch kommt. Versuchs mal im liegen, dann kommst du besser an den Cup um ihn einzudrücken und dann erst an der Schnur ziehen. Alles andere ist nicht gut.

Habe mal gelesen, dass Mens-Tassen die immer und immer wieder ohne Vakuum zu lösen gezogen werden eine Gebärmutterhals-Senkung verursachen können. Du willst dir nicht selbst schaden, deshalb probiere es mal im liegen.

Alles Gute und viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe die auch benutzt und beim rausmachen vorher mit einem Finger seitlich das Vakuum gelöst und mit der anderen Hand unten gezogen.
Bedarf etwas Übung

6

So komme ich halt an die Tasse nicht dran..ich muss also etwas ziehen..ich hoffe ich habe nichts kaputt gemacht.. also es tat nichts weh..aber es hatte sich wohl etwas Blut gesammelt..habe schon angst dass ich deswegen den Zyklus wieder abschreiben kann..