Durch verspanntes Becken und unterleib keine Schwangerschaft?😢

Hallo ihr lieben,

Ich gehe bald in die kiwu Klinik , da wir seit 3 Jahren versuchen schwanger zu werden. Ich habe das pco Syndrom laut Frauenärztin ich hatte bis jetzt nicht eine einzige Schwangerschaft. Ich habe die Befürchtung, dass mein verspanntes Becken und Unterleib schuld dran sein könnte :( ich war bei der Osteopathie , sie meinte ich wäre Total verspannt im unterleib. Sie hat Verspannungen ertasten können und alles wäre hart und fest . Sie meinte es könnte auch daran liegen . Meint ihr gibt es ein Zusammenhang?

Liebe Grüße

1

Ehrlich gesagt bin ich etwas skeptisch, was Osteopathie angeht. Bei manchen Krankheitsbildern mag das sicher helfen, aber beim unerfüllten Kinderwunsch 🤔. Ich denke doch eher, dass es an deinem PCOS liegt und nicht an Verspannungen im Unterleib. Außerdem verstehe ich das Problem nicht ganz. Der Osteopath ist doch dafür da, diese Verspannungen zu lösen, also wärst du die doch dann los. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, klingt mir das ein wenig nach Geldmacherei. Liegen denn auch bei deinem Partner Probleme vor? Ich würde mich eher darauf konzentrieren und mich in der Kiwu-Klinik schulmedizinisch durchchecken lassen. Was du danach unterstützend machst, kannst du dir ja dann überlegen.

Bearbeitet von Wunderkind23
2

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Bei meinem Partner ist alles in Ordnung, nur ich hab das pco Syndrom ich glaube auch das es daran liegen könnte

3

Ich habe noch von keiner einzigen Frau gehört, dass Verspannungen eine Schwangerschaft verhindert hätte, das klingt ja nicht einmal irgendwie plausibel.
Bei PCO hört man das natürlich sehr wohl und es ist ja auch eine Krankheit, die die Empfängnis erschwert.

Ich würde dort nicht mehr hingehen, sondern auf die Kiwu Klinik vertrauen.

4

Ja, sie meinte dass meine Gebärmutter verspannt ist und gekippt sei . Meine Frauenärztin hat noch nie was davon gehst dass meine Gebärmutter gekippt ist oder so . Sie meinte auch das die Eierstöcke blockiert sind.. das habe ich nicht genau verstanden

5

Sorry, das ist doch Scharlatanerie! Und das will sie alles ertastet haben? Dass deine Eierstöcke blockiert sind 🤣. Ich habe ja vorher gesagt, dass ich etwas skeptisch bin, aber das muss ich jetzt korrigieren. Sorry, dass ist absoluter Humbug! Die Frau sollte sich schämen. Du hast ihr doch bestimmt von deinem unerfüllten Kinderwunsch erzählt, oder?
Übrigens meine Gebärmutter ist auch gekippt. Und ich bin das zweite Mal schwanger.

Bearbeitet von Wunderkind23
weitere Kommentare laden