Kiwu aber gerade nicht möglich wie geht man damit um

Hallo.. ich musste leider dieses Jahr viel Schicksalsschläge ertragen.. im Juni eine stille Geburt im Oktober eine Fehlgeburt und jetzt hat mein Mann seinen Job verloren.. ich bin am verzweifeln :( Ich wünsche mir so sehr ein Baby !
Ich habe leider noch keine Kinder… aber mein Mann meint wir sollten warten bis er einen Job hat bis er über die Probezeit ist usw ich verstehe es aber es macht mich fertig.. wie kann ich damit umgehen das ich evt jetzt 6 Monate warten muss ??
Hat jemand eine ähnliche Situation?

1

Das tut mir sehr leid was du alles durchmachen musstest. Ich war in einer ähnlichen Situation. In den letzten 2 Jahren hatten wir auch schlimme Schicksalsschläge gehabt , eine Fehlgeburt in der 13./14. woche , danach 2 frühe Fehlgeburten und dieses Jahr im Mai mussten wir meinen Hund einschläfern lassen wegen schwerer Krebserkrankung. Und bis heute bin ich auch noch nicht schwanger .. wir hatten allerdings erstmal für eine längere Zeit Pause gemacht , da ich mir dachte wir müssen und seelisch und körperlich erstmal davon erholen. Ich weiß , du willst sofort wieder schwanger sein, ich kenne das , aber am Ende bist du nur froh drum, dass ihr noch gewartet habt. Erhole dich erstmal wirklich, und Versuch deine Verluste psychisch zu verarbeiten ( am Ende habe ich auch bemerkt , dass ich für einen erneuten Versuch nach der 1. FG überhaupt nicht psychisch in der Lage war ) und jetzt haben wir wegen meines Hundes auch nochmal bisschen Zeit verstreichen lassen , weil es sich für uns nicht richtig anfühlte . Dein Mann wird bald einen neuen Job haben und dann könnt ihr mit neuer Energie durchstarten. Es tut mir nochmals sehr leid , weißt du warum es zu den FG kam? Bzw stillen Geburt ? Fühl dich gedrückt .

2

Hallo
Danke für deine süße Nachricht 🥺♥️ das mit eueren Hund tut mir so leid.. und mit den Fg ..
es tut mir so leid wenn Menschen sowas durchmachen müssen :(
Ich versuche positiv zu sein aber momentan ist alle hässlich ich merke jetzt gerade wie sehr mich die stille Geburt mitgenommen hat .. Ich habe es mit dem Wunsch nach einem neuen Baby nur verdrängt ..
warum bist du den jetzt noch nicht schwanger? Wollt ihr warten ?
Wann probiert ihr es ?
Ich hatte leider bei der stillen Geburt eine schwere IUGR also Wachstumsverzögerung vom Baby unser Engel kam in der 28 Woche mit nur 365gr zur Welt ..
bei der FG ein Windei..
wir haben alllles untersuchen lassen ! Es war leider nur sooo viel Pech..
ich verstehe meinen Mann das er warten will.. weil wir finanziell jetzt nicht abgesichert sich falls er länger keinen Job findet er macht etwas was spezieller ist und hier in Österreich nicht so gefragt ist.
Ich hoffe dennoch es passt alles so wie ich es will

4

Danke dir .. also ich hatte die 3 FG 2022 . Im August 2022 die dritte , da hab ich gesagt , jetzt reichts erstmal , Pause , dann hatte ich auch sämtliche Untersuchungen gehabt , sie haben nichts gefunden. War wohl wie bei dir , einfach Pech. Dann wollten wir im März dieses Jahr wieder anfangen, dann kam die plötzliche Erkrankung meines Hundes , u da hatte ich absolut dann keinen Kopf für. Jetzt wollen wir im Januar wieder durchstarten. Wer weiß , vielleicht klappt es ja dann , und wenn nicht , dann ist es eben so, dann müssen wir das akzeptieren. Bei euch wird es ganz bestimmt wieder klappen, da bin ich mir sicher. Und ich hoffe wir beide werden nächstes Jahr mehr Glück haben.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Lisa,
Fühl dich erstmal gedrückt, eure Situation ist aktuell echt bescheiden.

Aber ihr schafft das.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen.
Wir haben gegen Ende 2021 mit dem Kinderwunsch angefangen. Dann kam Anfang 2022 ein riesen Schicksalsschlag. Ich hatte einen schweren Arbeitsunfall. Im März 2023 begann ich dann langsam mit der Suche intern nach einer neuen Stelle, da ich leider meinen alten Beruf nicht weiter ausführen kann.

Nun stehe ich wieder voll im Berufsleben und habe letzte Woche positiv getestet.

Wir sind so glücklich, da ich nach dem Unfall nicht mehr damit gerechnet habe, dass sich alles zum Guten wendet.

Ihr schafft das auch 🥰

LG

7

Ohhh das ist ja mega besch*** gratuliere !!! Danke für die aufbauenden Worte !! Ich glaube im kiwu sind Monate Jahre :( du arme es war sicher eine schwere Zeit !!

5

Hallo!
Deine Schicksalsschläge tun mir sehr leid! Das muss gerade nicht leicht für euch sein.

Prinzipiell gebe ich jedoch deinem Mann recht, es ist euch beiden nicht geholfen, wenn du schwanger bist und er nach 3-4 Monaten in seinem neuen Job entlassen wird.
Ein "sicherer" Job, vor allem beim Mann der dann ggf. das Haushaltseinkommen für 1-2 Jahre Elternzeit schultern muss, ist schon wichtig. Außer du bist die Hauptverdienerin und dein Mann übernimmt einen Großteil der Elternzeit.

6 Monate erscheinen einem immer ewig lange, aber eigentlich vergeht die Zeit viel schneller als man glaubt. Erinnere dich doch mal zurück, wie ihr letztes Jahr Weihnachten verbracht habt und wahrscheinlich kommt es dir nicht so vor, als ob das schon wieder ein Jahr her ist ;-)

Als Außenstehender spricht es sich da immer leicht, ich weiß. Aber auch ich werde meinen Kinderwunsch zum wiederholten Male verschieben müssen und fühle deinen Schmerz daher sehr gut.
Eigentlich war immer der Plan nach der großen Hochzeit im August direkt loszulegen, dann wechselte ich spontan meinen Job, wollte dann nicht in der Probezeit schwanger werden. Die Probezeit wäre jetzt zwar vorbei, aber ich habe kürzlich wieder den Job gewechselt (der kurze Exkurs war eine Katastrophe, daher musste ich leider zwingend nochmal wechseln). Ja und jetzt wo der neue Starttermin eigentlich feststand, habe ich die Diagnose Uterus subseptus erhalten und benötige wahrscheinlich eine kleine OP, um das Septum entfernen zu lassen.
Je nachdem wann ich einen Termin für die OP bekomme und was der Arzt spricht, werde ich also nun auch wieder einige Monate warten müssen. Wenn der Wunsch so groß wird, ist jeder Monat warten eine Unendlichkeit.

Die Zeit kann man aber auch als Chance sehen. Ich werde in dieser Zeit nochmal versuchen, das ein oder andere Kilo abzunehmen, wir wollen nochmal einen schönen Urlaub unternehmen und die Zeit zu zweit genießen.
Auch wenn es gerade schwer ist, versuche nicht in einen negativen Gedankenstrudel zu kommen, das macht dich nur Tag für Tag unglücklicher.

Alles Gute :)

8

Hi
Du hast in so vielen Dingen recht !
Das tut mir leid das du in der selben Situation bist :( ich denke Freunde die keinen kiwu haben verstehen das nicht :(
Das mit dem Job ist auch immer so eine Sache aber ich denke wir werden glücklicher sein wenn alles gut geht ich verstehe zwar nicht was für Gründe es gerade gibt aber es wird schon einen Grund haben warum das alles so ist