🦥🫶Zyklusblattrunde am Donnerstag🫶🦥

Guten Morgen ihr Lieben,
Kurz und knackig. Nach einer ELSS im Januar und 2 Fehlgeburten im August und Oktober, etlichen Untersuchungen und einer GM Spiegelung - alle Werte perfekt Aussagen und Sie werden ja sofort schwanger - gestern die Ergebnisse aus Jena bezüglich Biopsie meiner GMSH - deutlich erhöhte Killerzellen.

Ein Grund - schmeckt bitter, macht mir Angst. Mein FA kennt sich selbst nicht so damit aus, fahre gleich hin und bekomme 5mg Prednisolon und soll heute mit der Einnahme beginnen (sonst ab Eisprung), um mein Immunsystem zu drücken. Die Gewissheit, dass mein eigener Körper aktiv gegen eine SS arbeitet tut einfach weh. Ich hatte einfach recht mit meiner Vermutung und doch bin ich super traurig. Mit Infusionen wie Omegaven oder Intralipid kennt er sich nicht aus … sollte ich mich nun wirklich an eine Kiwu wenden, auch wenn ich kein Problem habe schwanger zu werden, um schwanger zu bleiben ? Erst Mal nur den Weg mit cortison und Immunologie weiterhin bei pfeiffer ? Ich bin so ratlos gerade.

Kurve ist schön oben, fühle mich so weit wohl, nur verschnupft und leicht erkältet und ansonsten hab ich für diesen Zyklus noch kein Gefühl 😌

Bearbeitet von Isabel1990
1

Guten Morgen, die Ergebnisse sind nicht toll.

Allerdings bin ich irritiert da bei erhöhten killerzellen in der Gmsh kein prednisolon verschrieben wird sondern doxycyklin. Also Antibiotikum.

Bei erhöhten killerzellen im Blut also T-Zellen wird prednisolon und omegaven etc verschrieben.

Hab ich alles durch ohne Erfolg. Warst du schon bei dr. Pfeifer? Oder woher das prednisolon? Wenn man bei dr Pfeifer war und das als Behandlungsform bekommt geht man damit zum FA und dieser gibt das prednisolon und legt die Infusionen. Allerdings musst du sie dir selbst in der Apotheke kaufen nach dem der ha das Rezept gegeben hat. Ist ein privat Rezept. Habe knapp 100 Euro für eine Infusion bezahlt. Im Zyklus braucht man ca 4-5.


So nun meine Kurve. Total easy und entspannt. Bis jetzt bin ich zufrieden

3

Danke für deine Antwort -
Also die Empfehlung kam tatsächlich von Dr. Pfeiffer aufgrund der Werte - low Dose 5mg und omegaven infusionen - dann wöchentliche Anpassung bei ss von pred.
Bei den killerzellen in der GMSH wird gleichermaßen mit der Infusion gearbeitet und nur bei Plasmazellen mit Antibiotikum- so habe ich es zumindest gestern lange nachgelesen. Aber ich bin ehrlich - ich werde langsam einen Schritt vorwärts gehen und nicht direkt Vollgas - das Thema der natürlichen killerzellen ist ja doch umstritten und man ist da nicht einer Meinung - selbst viele Kiwus behandeln da gar nicht … ach, man …
Hoffen trotzdem auf den Zyklus und ein Wunder … alleine cortison war bei vielen schon ein Game changer … Fehlgeburten kamen Ende 5. und 6. Woche …

Deine Kurve sieht toll aus, ich drücke die Daumen - hast du schon ein Gefühl ? Durftest du schon ein Kind bekommen ?

11

Oh stimmt plasmazellen waren das mit doch. Sorry.

Also ich war beim dr Pfeifer 2020. bekam dann auch beides verschrieben und zusätzlich sollte ich Vitamin d3 10000 Einheiten am Tag nehmen. Das Vitamin d3 hatte ich zuvor mit 2000 genommen da hat er gesagt viel zu niedrig dosiert! Also umgestellt auf die 10000. prednisolon 5 mg. Jede Woche zum HA blutabnahme die zu ihm geschickt wurde. Von Woche zu Woche wurden meine killerzellen höher. Sie sind explodiert. Die Steigerung von prednisolon 5,10,15,20,50und zum Schluss 70 mg am Tag! Ich habe 20 kg zugenommen. Hatte ein Mondgesicht , bekam Gelenk schmerzen etc pp. Ganz übel. Die ss tests waren wie immer vor nmt positiv nach nmt weiß. Dr. Pfeifer konnte das nicht erklären und ich hab alles ausschleichen lassen. Die omegaven bekam ich gleichzeitig. 3 Tage vor den Eisprung, 2 Tage danach und dann alle 5 Tage. Später noch während der Periode.

Also mir hat die Behandlung nichts gutes gebracht also keine ss. Aber ich habe auch von Frauen gelesen die erfolg damit hatten.
Ich nehme jetzt nur noch 5 mg prednisolon als Standardtherapie bei LS da es tatsächlich das einzige war was mir da bei der Krankheit hilft.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Isabel,
ich habe von dem ganzen Thema leider keine Ahnung. Ich kann mir vielleicht nicht mal vorstellen wie es sich anfühlt so eine Diagnose zu bekommen. 😕 Ich will dir aber ganz viel Kraft schicken damit du dich nicht von zu viel negativen Gedanken kaputt machen lässt. Ich drück dir auch die Daumen für deinen Termin und wünsche dir das du schnell gut eingestellt wirst und das es dann auch mit dem schwanger werden bzw. Bleiben klappt. 🍀🍀♥️

Meine Tempi ist heute wieder etwas gestiegen. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Allerdings habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. 😕


Habt alle einen schönen Tag. 😊

6

Vielen Dank für die positive Energie 🙏

Deine Kurve sieht aber gut aus, hast du schon getestet ? Ich drücke die Daumen 🤭

8

Sehr gerne 😊
Ja, ich habe leider wenig Geduld und habe auch gestern schon getestet. Leider bisher ohne Erfolg. 😒

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen.
Das klingt ja nicht so toll. Ich kenne mich leider gar nicht aus mit der Thematik. Ich wünsche dir aber viel Glück, dass dir die Kiwu-Klinik helfen kann schwanger zu bleiben. 🍀

Meine Tempi sinkt. Es geht auf den ES zu. Ist eigentlich der Tag mit dem letzten niedrigen Wert der ES-Tag oder der mit der ersten Hochlage?

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Meiner wird leider etwas stressig. Meine Kollegin ist krank und nun muss ich ihren Monatsabschluss mitmachen. 😑

7

Wenn die Temperatur hochschiesst, dann ist der ES durch, sprich du bei Es+1. Es selbst kann man ja aber immer nur eingrenzen 🙈

21

Kann auch nochmal Zwischenstep geben … aber wenn mindest zwei nachkommastellen dazwischen liegen oder Wert in Hochlagenniveau landet (weiss man leider erst nach ein paar Zyklendokus wo das persönliche Niveau ist). Im Regelfall schiesst aber eindeutig hoch.

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Isabel,

es tut mir leid das zu lesen und fühle mit dir.
Gerade vor Weihnachten stelle ich mir das sehr schwer vor. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg in der kommenden Zeit. So wie ich dich hier kennengelernt habe, denke ich dass du dich nicht unterkriegen lässt und du dein Wunder in den Armen halten darfst 🧡.

Ich hatte diesen Monat auch große Hoffnungen und wollte mit Progesteron starten. Da ich den ES verpasst habe, bzw nicht sicher war ob einer da war, habe ich gelassen.
Ich bin nir eig sicher, dass er ES16 war wegen ZS und Ovu, laut Tempi passt es aber nicht.

9

Hey Snow vielen lieben Dank, ich bin tatsächlich gerade einfach etwas angeschlagen aber ich gebe nicht auf und wir hoffen für diesen Zyklus und mit cortison dann weiter.

Mist deine Kurve sieht wirklich wild aus, ich bin auch etwas verunsichert bei dir, ist eben noch keine Auswertung so richtig drin - hat der ovu richtig geglüht ? Oder war es vllt nur ein Anlauf ?

22

Hast du weiter Ovus gemacht? Wenn Tempi sauber erfasst müsste es ZT19 sein.

weitere Kommentare laden
10

Moin Isabel,

jo hab ich mit Sicherheit auch. Denke die erhöhen sich automatisch im Prozess sobald man sich eben stresst … normaler Pegel gehört da ja ohnehin hin… is die Frage wie die Werte sind. Glaube das ist aufgeteilt in Kz und T-Zellen selbst. So richtig steck ich da nicht drin. Schraube lieber noch an Ursache inkl. Gedanke die Zyklus-Doku aufzugeben weils Zusatzstress bedeutet (obwohl ichs super spannend finde) als Meds zu ballern die wieder irgendwas anderes zerballern. War gestern wieder bei Heilpraktikerin die mir die Sibu und Leaky Gut bestätigte 🙄 also nehm ich alle Gifte zu doll auf. Bruh nächster Versuch in Keto Diät und natürl. Antibiotika + jede Menge anderes Gedöns um Bakterien aus Zwölffingerdarm zu drücken. Schonmal versucht und ging richtig nach hinten los im wahrsten Sinne des Wortes (wenn die absterben gibts leider auch eine Giftstoffexplosion beim absterben der Darmbakterien) 🤣 naja mal schauen obs mit der Zusatzliste zur Entzündungsunterdrückung klappt und ob ich dann mal Supplemente besser aufnehme und auch bei mir behalte. Sollte dann auch der KiWu profitieren. Aber dauert eben. Najaaa 39 hat man ja alle Zeit der Welt 👍🏻 Kein Zucker/Kohlenhydrate und das zur Weihnachtszeit 🎉 jöööhhh

Meine Kurve taugt immernoch nix diesen Monat. Schon geträumt das kein ES und ich heute Periode bekomme 😣 (Kopf freaked, sicher auch weils so schön zieht in Leiste und Becken bis Oberschenkel) Weiterhin keine Ahnung wann nun Eisprung war. Tippe auf ZT 13 auch wenn Mittelschmerz ZT 11 am stärksten war. Bin daher ziemlich unhibbelig. Insbesondere in anbetracht das ich ohnehin erst mal innen aufräumen muss bevor da was gesundes wachsen kann.

Bearbeitet von Inaktiv
13

Guten morgen 🤗 🩷 Oh nein nicht so schöne Nachrichten 🥺
Ich hoffe wenn du behandelt wirst das es anschlägt 🍀🍀🫶🩷
Ich bin zt 2 diesmal schneller nach absetzen von duphaston 🤗
Ich trage die Werte vom ava armband in die kurve ein
Ich Habe seit Montag corona gut erkältet meinem Sohn geht es besser gott sei dank
Corona test war gestern noch positiv
Mein Sohn ist negativ 🙏

14

Guten Morgen Mädels

Isabel ich kenn mich da leider null aus, aber die Diagnose an sich klingt unschön. Ich hoffe das dir bald geholfen werden kann! 🍀

Bei mir alles uspektakulär, ich habe nicht viel Hoffnung da ich keinerlei Symptome habe…. kein Piksen, kein Brustspannen, kein ZS, gar nix…. wie jeden Monat halt.
Ich glaube das ist nicht mein Glücksmonat… meist kommt dieses Gefühl bei mir relativ früh, aber war bisher immer richtig. Ich muss auch zugeben das ich bereits getestet habe gestern… Ich glaube aber heute lasse ich es bleiben…

Und ja ich weiss an ES 9 / 10 muss noch kein Test anzeigen…. aber irgendwie weiss ich einfach das es mal wieder nicht geklappt hat. 🫣

27

Tempi ist schön oben, also ist noch nichts verloren 🍀

Daumen sind fest gedrückt 🍀

15

Moin.

Ich bin bei ES+11/12 und mega genervt.
Test sind mal blütenweiss, mal mit nem undefinierbaren Schatten.
Immer schön abwechselnd.

Und nachdem die Temp die letzten Tage langsam aber sicher sich nach unten orientiert hatte, war ich eigentlich schon ok damit, den Zyklus abzuhaken.
Dann heute Morgen wieder 0.22 hoch.

Ja was denn nun.
Gerade auch schön Hitzewallungen.

Absolut genervt. 😫

16

Geht mir ähnlich. Seit es 11 ein Krimi.

Habe heute (es 13) wieder negativ getestet, aber die tempi ging hoch. Bin so genervt. Heute Abend ist eine Feier und ich dachte mir, gut kann ich wenigstens nen Glühwein trinken. Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Aber bei es 13 negativ sollte eigentlich Safe sein, oder?

29

Vielleicht die Einnistung?!

Drücke dir fest die Daumen 🍀

17

Guten Morgen Zusammen,
Ach man Isa das tut mir leid. Habe leider keine Ahnung von dem Thema, wünsche dir aber viel Kraft und das du einen Weg findest mit der Diagnose umzugehen und diese zu behandeln.

Bei mir wurde gestern aus ZT26 noch ZT1.
D.h.der letzte Zyklus war nur 25 Tage lang. So langsam hab 8ch echt keine Ahnung mehr wieso mein Zyklus plötzlich immer kürzer wird.
Ich werde in diesem Zyklus nochmal alles versuchen und dann im nächsten alles weglassen und mich um Termin zur BS kümmern.
Werde meine Kurve wieder teilen, wenn es spannend wird. ES müsste kurz vor Weihnachten sein, d.h.ich hoffe auf ein kleines weihnachtswunder in ÜZ20.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und viele positive Tests.

30

Oh ja.. ich fühle mit dir.. hatte ich die letzten Male auch irgendwie. Plötzlich ein Zyklus von 24/25 Tagen und dann wieder 28/29 Tage.

Drücke dir die Daumen für den Zyklus 🍀

33

Oh schön zu lesen, das ich da nicht allein bin. Macht mir Hoffnung das mein Zyklus sich auch wieder berappelt.
Danke Dir 😊