Schilddrüse

Hallo zusammen,
ich hatte 2022 eine FG. Als ich nach einem halben Jahr nicht mehr schwanger wurde, hatte meine FA mir empfohlen die SD-Werte beim HA bestimmen zu lassen. Dort wurde ein TSH Wert von 2,1 festgestellt. Der HA sah keinen Handlungsbedarf, die FA hat mir jedoch L Thyroxin 25 verschrieben, da der Wert aus ihrer Sicht etwas zu hoch war. Nach 6 Wochen lag mein TSH nur noch bei 0,8 und seitdem soll ich L Thyroxin 25 nur noch jeden zweiten Tag nehmen. Der TSH Wert hat sich zwischen 1,3 und 1,8 eingependelt. Nun ist es jedoch so, dass mein FA mir kein L Thyroxin mehr verschreiben will, weil sie das nur während einer Schwangerschaft machen und ich soll zum HA. Der hatte aber ja gar keinen Handlungsbedarf gesehen. Ich möchte ungern einfach das L Thyroxin absetzen, daher meine Frage an euch an welchen Arzt ich mich für eine Untersuchung der Schilddrüse wenden kann. Danke!

1

Hallo, für die Schilddrüse gehst du am besten zu nem Endokrinologen der is der spezialist für Hormone und Schilddrüse

2

2,1 ist noch absolut in Ordnung. Ich verstehe nicht warum deine Frauenärztin es dir erst verschreibt und dann nicht mehr. Ich würde vllt den frauenarzt wechsel. Mein Ha hat es mir auf Grund von kinderwunsch verschrieben hatte einen Wert von 3,8.
Also entweder neuer frauenarzt oder andere hausarzt 🤗 klar gibt es Fachärzte aber das dauert ja dann meinst wieder mit einem termin.
Alles Liebe 🍀