Kann das eine SS verhindern?

Hallöchen,

Ich bin gerade ES+13 und werde wohl morgen oder so meine Mens bekommen. Kann passieren und bin erst im 4 ÜZ. also noch am Anfang.

Nun hab ich entdeckt das ich ein Knubbel (Furunkel?) an der rechten inneren Schamlippe habe.
Kann das sich negativ auswirken?

Ich werde natürlich schauen einen FA Termin zu bekommen um das untersuchen zu lassen und los zu werden. Da es auch schmerzt.

Vielleicht eine blöde Idee und Gedanke, aber man will ja das alles gut geht irgendwann.


LG

3

Ein formułek kann durch das rasieren kommen. Man kommt immer mal mit dem Rasierer an solche Stellen und da können schnell Haare einwachsen wenn man versehentlich wund wurde. Zinksalbe drauf und abwarten.


Bartholin-Drüsen sind sehr kleine, runde Drüsen, die sich in der Vulva befinden (die aus den Schamlippen und anderen Geweben um die Scheidenöffnung besteht). Sie können sich auf beiden Seiten der Vulva entwickeln. Weil sie sich tief unter der Haut befinden, kann man sie normalerweise nicht fühlen. Diese Drüsen können dazu beitragen, dass Flüssigkeit für die Lubrikation bei sexueller Aktivität abgegeben wird.

Hatte ich einmal gehabt. Es war unerträglich. Weder sitzen ,stehen noch laufen. Es war Walnuss groß Der gyn meinte es sei noch „klein“ und man würde abwarten. Ich habe alles probiert und nichts half dann hab ich in einem anderen Forum mal gelesen , dass eine Dame auch solche Probleme hatte und diese im Salzwasser also Urlaub los geworden ist.

Also hab ich mit Meersalz gekauft mit gekochtem Wasser vermischt und abgekühlt. Pad rein und dann zwischen die schammlippen gesteckt. Das hab ich mehrmals am Tag gemacht. Es war ein Wundermittel. Am nächsten Tag konnte ich schon laufen und nach paar Tagen war es ganz weg.

Hab dir mal ein Bild dran gehängt wo sie sich befinden.

4

Danke dir für die Tipps. 🙏🤗

Hab das gestern und heute mal gemacht.. gestern sogar ein Kamillenbad.
Heute ist er schon fast wieder zurück gegangen und fast weg.

So weiß ich auch für die Zukunft was ich gegen machen kann was dann auch hilft.

1

vermutlich angeärgerte Bartholindrüse … nervig aber passiert jeden 1-2x im Leben und gibt sich auch oft von allein. (🤫 Hatte ich sogar als ich schwanger wurde sonst nie)
Verhindert sicher nichts 🤗
Aber um sicher zu gehen natürlich mal Facharzt drauf gucken lassen.

2

Hey, ich hab das ab und zu mal. Zum ersten Mal als ich schwanger und jetzt kommt es immer wieder mal. Ist dann auch plötzlich wieder weg. Glaube dass es nicht schlimmes ist aber du kannst ja mal einen Arzt drauf gucken Lassens