Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wart?

Ich bin jetzt im 4. ÜZ nach meiner Eileiterschwangerschaft und mache mir wahnsinnige Sorgen, dass es nicht mehr klappt. Bei meiner ELSS wurde ich schwanger, als wir nur einmal nicht richtig aufgepasst haben. Deswegen bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass es sofort wieder klappt. Leider musste mir ein Eileiter entfernt werden, weshalb es eigentlich zu erwarten war, dass es etwas länger dauert. Mein rechter Eileiter sieht wohl gut aus und die Eileiterschwangerschaft war höchstwahrscheinlich nur ein „dummer Zufall”. Deswegen haben die Ärzte gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich bald eine intakte Schwangerschaft haben werde.

Obwohl 4 Übungszyklen oder auch mehr wahrscheinlich noch absolut im normalen Bereich sind, bin ich einfach fertig mit den Nerven. Ich kann über nichts anderes mehr nachdenken und habe das Gefühl, es klappt nicht mehr. Denn irgendwie hört man immer, dass es entweder gleich beim ersten Versuch oder erst Jahre später geklappt hat.

Heute bin ich bei ES+10 und habe den Zyklus eigentlich schon wieder aufgegeben, weil ich extreme PMS-Symptome habe.

Wie lange habt ihr es versucht, bis es endlich geklappt hat?

1

Ich kann dich sooo gut verstehen.

Meine Große entstand nach 9 Zyklen.
Mein Kleiner nach 1 Zyklus.

Und meine biochemische SS nach 1 Zyklus wo ich nicht mit gerechnet habe weil auf nichts geachtet.

Nun bin ich im 4 Zyklus und warte gerade auf meine Mens. (Heute NMT) und kein Test ist positiv. 🥴

Es zermürbt einen.. und ich bin trotz NUR 4 Zyklen echt traurig und diesen den Tränen nahe irgendwie.
Hoffe sooo sehr auf einen Nachzügler und es klappt irgendwie nicht mehr.

2

3 Zyklen - Fehlgeburt
3 Zyklen- Fehlgeburt
2 Zyklen- mein Sohn ❤️
2 Zyklen- Fehlgeburt

Nun bin ich seit gestern im 4. ÜZ nach der Fehlgeburt und bin sehr deprimiert.
Sonst waren es immer 3 oder weniger Zyklen.
Jetzz bin ich im 4. Und gefühlt ist nach oben nun alles offen.
(Zumal man dann noch hoffen muss, dass es bleibt)

3

Beim ersten Kind im 1.ÜZ
Zweites Kind ungeplant durch Lusttropfen
Beim 3. Kind im 4.ÜZ

4

Bei meiner Tochter hat es gleich im ersten ÜZ geklappt.
Nun bin ich fürs Kind Nr. Zwei im 6. Üz. Wir machen auch seit diesem Zyklus gvnp, weil ich halt doch schon über 36 Jahre alt bin. Hatte in den vergangenen sechs Monaten leider auch zwei biochemische SS.

5

1. Kind 3ÜZ
2. Kind 2ÜZ
3. Fehlgeburt 1ÜZ
Und jetzt ist bin ich aktuell im ersten ÜZ nach der Fehlgeburt NMT ist am Sonntag, Tests bis jetzt alle negativ, habe auch Angst dass es nach der Fehlgeburt nicht mehr klappt, mal sehen

6

5x 1.ÜZ

7

Huhu,

Das ist noch gar nicht lange. Ich habe leicht reden, weil wir mit der Kinderplanung durch sind, ich weiß. Ich habe mich auch bei beiden Kindern verrückt gemacht.

Bei mir war's wie folgt:
1. SS. Nach 3 Zyklen- früher Abgang
2. SS. Nach 5 Zyklen- 1. Kind
3. SS. Nach 8 Zyklen- 2. Kind

Wie du siehst, es ist alles noch möglich :). Und bis zu einem Jahr bei einem gesunden Paar gilt als völlig normal. Also fleißig weiter üben. Ich drücke die Daumen!

LG

8

Danke, das beruhigt mich gerade sehr ☺️

9

Unser Sohn enstand im 9. ÜZ. 💙

10

Ich wurde im 7. Zyklus schwanger. Inzwischen hatten wir uns eigentlich für ein zweites Kind entschieden. Aktuell 6. Zyklus. Erfolglos. Heut ist so ein Tag an dem es mich ziemlich belastet. Das ist auch nicht immer gleich.
Alles gute!