Angst reduzieren

Ich hatte heute eine für mich sehr schwere Situation. Eine Arbeitskollegin kam heute auf mich zu und meinte sie ist schwanger. Sie hat es gar nicht probiert und es ist auch Nachzügler. Ich habe mich sehr gefreut für sie, doch die Trauer dass mein Kinderwunsch noch unerfüllt bleibt hat mich sehr mitgenommen. Ich musste echt weinen und es war schwer mich zu beruhigen.
Wie schafft ihr es nicht dies bezüglich gestresst zu sein? Ich versuche viel mit meinem Partner zu sprechen und auch mit Freunden. Doch manchmal ist es stärker als ich selbst. Wir versuchen es seid 9 Monaten. Ich weiß es ist nicht lang. Doch es beschäftigt mich öfters.

1

Huhu liebes 🫶🏻
Erstmal, deine Situation tut mir super leid ich weis genau wie du dich fühlst!


Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen für uns war immer klar wir möchten früh Kinder.
Alle meine Freundinnen haben mir das ausgeredet, während ich 2 Fehlgeburten hatten sind meine Freundinnen schwanger geworden. Für mich war diese Zeit so unglaublich schwer.
Irgendwann hatte ich einfach keine Kraft mehr auf Knopfdruck gv zu haben. Unsere Beziehung wäre fast an diesem Druck zerbrochen.
Wir hatten eine stressige Zeit, wir haben beide einen neuen Job bekommen, demnach hatten wir in dem Monat nur 1 mal GV- Nicht nach Plan, ich hatte einen Monat zuvor meine Periode nicht vernünftig eingetragen demnach wusste ich auch nicht zu welchem Zeitpunkt ich fruchtbar war.
Und 3 Wochen später teste ich positiv. Jetzt bin ich im 6 Monat🥹
Was ich dir damit sagen möchte, egal wie glücklich alle um dich herum sind, du wirst es auch. Vertrau deinem Körper hör auf dein Herz, Blende andere Menschen komplett aus achte auf dein Glück ♥️

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!

2

Vielen Dank für die lieben Worte. Sie haben mir echt gut getan.
Es fühlt sich einfach so unfair an und man fühlt sich auch so gemein. Weil die Kollegin in keiner gute Situation ist. 😥

3

Liebe Ana,

auch ich kann deine Situation nachvollziehen und fühle mit. Wir versuchen es ebenfalls seit 9 Monaten und all meine Freundinnen, die mit mir angefangen haben, sind inzwischen schwanger oder haben ihr Baby schon. Ich hingegen warte immer noch auf den zweiten Strich.
Obwohl ich mich jedesmal mitfreue und Teil habe, musste ich mir schon blöde und gemeine Kommentare anhören.
Zusätzlich wurde ich soooo oft bei all den Verkündungen und Babypartys in diesem Jahr gefragt, wie es bei mir aussieht und wieso wir nichts zu verkünden haben.
Daher rede ich mit niemanden, außer meinem Mann, über das Thema.
Das ist etwas schade, aber so kann ich mich schützen.
Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen, mich nicht mehr zu stressen und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Es kommt wie es kommt.

Du solltest nicht vergessen zu leben und die Dinge zu tun, die dir Spaß machen. Natürlich gibt es Momente, die besonders schwer sind oder wehtun. Das ist auch voll okay. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Trübsal blasen leider nichts hilft. Sucht euch einen Plan B für alle Fälle oder etwas anderes was ihr gerne in naher Zukunft machen wollt, wie eine Reise, Hobby, Ausflug usw..

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dein Wunder bald in den Armen halten kannst.

4

Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich werde sie versuchen umzusetzen auch wenn es schwer ist.
Ich höre immer wieder die gleiche „Story“: wir gar nicht daran gedacht und schon war es passiert. Vllt ist es wirklich so, wenn man nicht daran denkt, dann passiert es auch.
Ich drücke auch die ganze arg die Daumen, dass es bald klappt 🙏🏼