Pille abgesetzt, nun?

Hey ihr Lieben,

nachdem mein Kind 4 Jahre alt geworden ist, traue ich mich an das 2. Ja… klingt komisch, aber ich habe mich vorher wirklich nicht getraut…

Nun, habe ich die Pille abgesetzt, Folsäure von meiner FÄ bekommen.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie es nach dem Absetzen war? Klar reagiert jeder Körper anders, aber interessieren würde es mich trotzdem, da ich die Pille (Femikadin 20) nun 4 Jahre nahm.

Danke euch 🥰

1

Ich bin nach 10 Jahren Pille gleich im ersten Zyklus schwanger geworden 😊 Kind wird bald 10 und schnarcht friedlich.

2

Danke erstmal für deine Antwort ☺️

Kannste dich an iwelche Nebenwirkungen erinnern?! Hab nämlich so einiges gelesen 🙈

İch war damals nach 2 Jahren Pille auch beim 1. Zyklus schwanger, denke diesmal wird es nicht anders 🤷🏼‍♀️🤣

3

Was für Nebenwirkungen meinst du?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe im November auch die Pille (nach fast 10 Jahren) abgesetzt und bisher keine Nebenwirkungen gespürt. Gelesen habe ich darüber auch viel und mir echt Sorgen gemacht, aber bisher kann ich nichts negatives berichten ;)

Alles Gute für dich

7

Hi,

ich hatte die Pille damals 9 Jahre genommen und hatte erst ganz normal die Abbruchblutung und dann nach 41 Tagen meine erste reguläre Blutung. Dann nach 39 Tagen, dann nach 36 Tagen und dann an Tag 34 im 4. Zyklus den positiven Test.

Beim zweiten Kind war es ähnlich, da hatte ich dann 2 Jahre die Pille wieder genommen und hatte auch wieder den ersten Zyklus mit 40 Tagen, der Zweite wäre dann auch wieder so 36 Tage gewesen, aber da war ich dann schon schwanger.

Bei mir hat sich der Körper also langsam immer wieder dem normalen Zyklus angepasst. Der war bei mir bei exakt 28 Tagen, da konnte man die Uhr danach stellen. :)

8

Oh wow, da bin ich mal echt gespannt auf die Reaktion meines Körpers. Vor der Pilleneinnahme damals hatte ich es auch immer exakt nach 28 Tagen. Mal gucken, wann es jetzt passiert. 🥰

Danke für eure Antworten!