doppelter Eisprung - wie hoch Chance auf Twins?

Hallo in die Runde,

meine FA hat gestern zwei Eizellen mit 16mm und 14mm gesehen und meinte die werden sehr sicher beide Mi/Do springen. Ob das passiert ist, wird Fr kontrolliert. Ich freu mich total, weil doppelte Chance auf zumindest 1 Baby toll ist - wir würden uns auch genauso über Zwillinge freuen, daher alles super.

Jetzt interessiert mich nur die Wahrscheinlichkeit auf Twins und vorab, ich habe viel gegooglet und da findet man nur allgemeine Wahrscheinlichkeit auf zweieiige Zwillinge (man müsste doppelten Eisprung haben und dann müssen auch noch beide springen usw.). Jetzt wissen wir ja aber relativ sicher, dass zwei springen werden.
Wie hoch ist die Chance auf zwei befruchtete Eizellen dann denn unter den bereits gegebenen Voraussetzungen (ob sie beide bleiben ist eine andere Frage)? Weiß das einer sicher/gibt's ne Studie dazu? Wie gesagt, die allgemeine Wahrscheinlichkeit ist bekannt aber wie konkret das jetzt hier vorliegt, dazu finde ich nichts.Müsste ja höher sein...

Danke schon im Voraus fürs Zeit nehmen :)

LG!

Wahrscheinlichkeit bei doppeltem (qualifiz.) Eisprung auf Twins

Anmelden und Abstimmen
1

2019 hatte ich zwei einsprünge , wurde somit mit Zwillingen schwanger , aber leider ist eines abgegangen :/

2

Bei Clomifen liegt die bei etwa 7-10 Prozent. Ist aber sicher auch abhängig von deinem Alter und damit dem Alter der Eizellen.

3

Hey😊
Ich hatte in deidem Zyklus auch 2 Folikel kurz vor ES bei 17mm.
Ich bin im.Zyklus nach Abhang und hoffe, dass sich eine EZ schön einkuscheln wird🥰
Ich bin bereits 40 und da gehe ich nicht davon aus, dass es Zwillinge werden.


Viel Glück dir 🍀

4

Wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei normalem Eisprung 25% ist, ist die Wahrscheinlichkeit für eine zweieige Zwillingsschwangerschaft bei doppeltem Eisprung: 25%x25%=6,25%.

Ich traue allerdings keiner Statistik mehr. 😜