Verzweiflung - großer Kinderwunsch

Hallo, hoffe jemand kann mir helfen
Ich habe PCO, Diabetes (Metformin 1000) und eine Unterfunktion die aber eingestellt wurde.
1. Versuch den eigenen Eisprung mit Brevactid ausgelöst
2. 100mg clomifen und mit Brevactid ausgelöst
Mein Frauenarzt empfiehlt uns jetzt mit Spritzen zu stimulieren oder eine IUI. Spermiogramm wird mein Mann im Januar machen. Der Frauenarzt möchte keine weiteren Versuche starten. Obwohl wir noch nicht so viel ausprobiert haben, sollte ich den Arzt wechseln ? Ich bin verzweifelt, für mich bricht eine Welt zusammen, da ich 24 bin und mein Mann 25, der wund nach einem Kind ist so groß. Die Stimulation mit Spritze kostet auf 400-500€, aber auch da habe ich keine Sicherheit das es funktioniert

2

Ich werde es nie verstehen, warum die Frau alles erdenkliche einschmeißt, obwohl der Mann noch absolut keine Untersuchung hat machen lassen.

Macht jetzt erst einmal das Spermiogramm und dann könnt Ihr weiter planen, was die nächsten Schritt sind.

4

Ich meine selbst wenn es gut aussehen würde für meinen Mann, bisher hat es auch nicht geklappt. Finde es einfach nur vom Arzt etwas merkwürdig, nach nur einem Clomi Zyklus direkt auf eine IUI zu springen.

5

Und wenn sein Spermiogramm eben nicht gut ist?

Bearbeitet von arsekil
weitere Kommentare laden
1

Hallo liebes,
Darf ich fragen wie lange ihr es schon versucht?
LG

3

Hallo liebes,
Wir probieren es jetzt seit 1,5 Jahren. Bin aber seit fast 3 Monaten in Behandlungen beim FA, der mir nach einem gescheiterten clomifenzyklus direkt schon eine IUI oder Spritzen Stimulation andreht

LG

8

Bevor ihr kein Spermiogramm von deinem mann habt würde ich gar nichts machen. Wozu denn auch. Was wenn die eingeschränkt sind? Dann nützen euch doch auch die besten stimuliertesten Zyklen nichts?

Macht das Spermiogramm, am besten geht ihr damit zu einem Kinderwunschzentrum.

10

Danke für den Tipp, wir werden natürlich abwarten bis das SG da ist