Hormonstatus - Kinderwunsch

Wir haben seit 2 Jahren einen Kinderwunsch. Ich war dann bei meiner FA um ein Hormonstatus zu machen. Und wollte euch mal fragen ob man bei solchen Werten schwanger werden kann. Der Befund ist 2 Monate alt. Meine Schilddrüse habe ich jetzt im Griff, ich nehme noch LThyroxin 75, und mein wert ist von 5,4 auf 1,9 gesunken !!!
Aber kann man trotzdem bei den anderen werten schwanger werden oder deutet irgendwas auf PCO hin?
Kann ich was gegen SHGB machen da der Wert doch sehr niedrig ist, und ich weiß da des mit dem Diabetes Zusammenhängen kann.

1

Also im Bericht unten steht doch alles. Anscheinend hast du PCO ( Verdacht), plus Übergewicht etc. Es sind mehrere Sachen. Was den TSH Wert betrifft, wenn man diesen mit Medis senkt, so sollte ein Wert von 1 angestrebt werden.vertraue doch den Ärzten.

2

Hi Mimi,

schreib mir doch mal eine Nachricht und ich kann dir gerne betreffen PCO einige Tipps geben, denn ich leide selbst darunter und habe mit einigen natürlichen Mitteln es geschafft meinen Zyklus zu stabilisieren und Schwanger zu werden.

Alles Liebe dir, Isabella

3

Ich würde auch mal Insulinresistenz abklären und ggf. mit Metformin starten. Und schauen, dass die Schilddrüse rund um 1 kommt :).
Auf alle Fälle das PCO angehen!

4

Ich war schon beim Diabetologen, der HOMA Index ist auf 4,5, da es sehr knapp ist denke ich es ist eine IR, Metformin nehme ich schon bereits

5

Ja, das sieht leider danach aus.
Ich hatte ähnliche Werte - aber bin fleißig am Abnehmen, leider ein wichtiger Schlüssel..

weiteren Kommentar laden