Hach...

Huhu :-)

Ich bin ganz neu hier, weil ich immer danchte, dass mich so ein Forum dann doch verrückter macht als hilft.
Naja... manchmal muss man sich halt doch alles von der Seele schreiben ;-)

Kurz zu mir:
Ich bin 36 Jahre, mein Mann 39 Jahre.
Ich hab am 27. März meine Pille abgesetzt und seitdem sind wir auch am üben.

Mein erster Zyklus nach der Pille war 30 Tage, 2. 46 Tage, danach hat er sich bei 35 Tage eingependelt.
Meinen ES konnte ich ab Zyklus 3 immer ganz genau spüren (pralle Brüste, Schleimpfropf und (wenn ich Tempi gemessen habe) Tempi-Anstieg)

Wir achten auf unser Gewicht durch gesunde Ernährung (zu 80% ketogen weils mir einfach gut tut, 20% genießen wir), NEM und Sport. Und auch generell leben wir eher gesund (wir haben vor 3,5 Jahren mit Rauchen aufgehört, trinken höchstens 1/Woche Alkohol, kein Fast Food, generell kein Weizen,..)

Blutwerte sind auch alle optimal und lt. US ist auch alles tiptop... Das SG (Heimtest) war anfangs etwas schwach, hat sich allerdings deutlich verbessert (vermutlich durch die NEM)
Ach ja...Wir herzeln natürlich auch regelmäßig ;-)

Es gibt natürlich auch ein paar Störfaktoren.
- Wir haben ein Haus gekauft und sind seit August am Renovieren. Da braucht man manchmal natürlich starke Nerven
- Meine Tage sind sehr schwach und dauern auch nur 3 Tage (mein FA hat mir dazu gratuliert, weil er meinte, dass sich das die meisten Frauen wünschen würden.)
.
Prinzipiell könnte man also meinen, dass es ganz einfach klappen müsste

Ich war bisher auch immer sehr entspannt, weil ich dachte, dass es kommt wenn es kommen möchte und wir ja grad noch am Renovieren sind, deshalb wäre es ja optimal wenn es erst nach Einzug klappt, usw.

Im Oktober hat es mich mal kurz zurückgeworfen, weil eine Bekannte schwanger wurde. Nicht falsch verstehen! Ich hab mich sehr für sie gefreut und gönn es ihr auch von Herzen!!!
Allerdings haben wir beide gleichzeitig die Pille abgesetzt, sie ist stark Übergewichtig, achtet überhaupt nicht auf ihre Gesundheit (ihrem Kind mussten mit 2 Jahren faule Schneidezähne entfernt werden, weil er sich von Zucker und Pommes ernährt), ihr Mann ist starker Raucher,...
Da fand ich es dann etwas unfair, dass es bei ihnen klappt und bei uns nicht.

Jetzt kommt noch dazu, dass mein Zyklus einfach durchdreht.
Aktuell Tag 46 und kein ES.

Ich finds einfach nur noch doof.
So! Jetzt gehts mir besser! :-)

Sorry für den langen Text. Das musste einfach raus und bitte keine "Mach dir keinen Stress!" "Du musst dich nur entspannen!"

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag. Habts fein!

1

Mhh Ich frag mich was du dann hören möchtest.

Also ich freue mich auch über jeden der Schwanger wird aber genauso kenne ich da ein paar die achten überhaupt nicht auf sich und sind übergewichtig usw. Usf. Und ich denke mir das gleiche wie du. Ich achte auf alles mögliche und es will einfach nicht klappen.
Nun zwei Sachen fallen mir dazu ein.

1. Es ist einfach auch stressig auf alles zu achten und sich fit zu halten und wie in deinem Fall noch ein Haus zu renovieren. Ich bin der Meinung dass es Menschen gibt, die einfach so entspannt sind, dass der ganze Rest nicht zählt. Und wer entspannt ist, wird halt auch mal gerne schwanger.

2. Daran arbeite ich gerade. Vergleiche dich nicht mit anderen. Sie mögen gerade das haben was du haben willst , aber was haben sie vt alles nicht was du hast.

Da du keine aufmunternden Worte hören möchtest einfach nur :😊

2

Danke dir!
Schön zu hören, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist.
Ich hatte schon ein mega schlechtes Gewissen, ihr gefühlt die SS nicht zu gönnen...

Wahrscheinlich hast du mit 1. recht.
Leute, die sich weniger Gedanken machen, leben genrell entspannter.
Ein Arbeitskollege von mir sagt immer "In meinem nächten Leben werde ich dumm, da ist vieles einfacher!"

Ach aufmunternde Worte gehen immer. Nur kann ich diese gängigen "Entspann Dich"-Sätze nicht mehr hören. :-)

3

Liebe Lexie,

Ich verstehe wie du dich fühlst - wenn’s einfach nicht klappen möchte, dann wird man ungeduldig, dann ist es immer so einfach gesagt mit dem Entspannen. Man fängt auch an, sich mit anderen zu vergleichen. Mir ging es ähnlich wie dir zwar wurde ich schnell schwanger, aber es wollte einfach nicht bleiben, hatte 3 FG. Keiner wusste wieso, gesundheitlich alles mögliche abgecheckt, Aber es schien alles in Ordnung. Einerseits schön zu wissen, dass gesundheitlich alles top ist, nur auch ziemlich frustrierend, wenn’s dann nicht so klappt und man weiß nicht warum.
Habe mittlerweile eine gesunde Tochter. 😊 es hat dann nach 2 Jahren doch geklappt. Damals waren meine Zyklen auch recht lang. Mir hat dann Myo Inositol geholfen, dass mein Zyklus insgesamt kürzer und stabiler wurde. Vielleicht ist das auch was für dich..
Du bist auf jeden Fall nicht allein mit deiner Situation, es geht denke ich einigen Mädels so! Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt!! 🤞🤞
LG

4

Hi!
Ich möchte nur etwas zum Thema Mens sagen: Meine ist auch immer 3-4 Tage und super schwach. Die FÄ meinte, das hat gar nichts mit der Fruchtbarkeit zu tun.
Ich habe nämlich auch gedacht, vielleicht es daran...

Ich wünsche ganz viel Glück, dass es bald bei dir klappt 💜

5

Die Natur findet kleine Fettreserven gut.
Ich meine damit nicht, dass die Natur Fastfood und Zucker gut findet, aber eine Size 38/40 hat mehr Chancen als eine 34/36.

Der Körper möchte ja das Baby auch in einer Hungersnot gut ernährt wissen und dass die werdende Mutter von Reserven Kraft und Energie tanken kann.

Vielleicht hilft der Impuls ja weiter 😊

Alles Gute 🍀