Kinderwunsch die Zweite 🧸

Hallo liebe Kiwu-Mädels und Jungs, falls welche dabei sind. Der Text könnte etwas länger werden. 🫣

Nach der Geburt unserer Tochter im Oktober letztes Jahr, wünschen mein Mann und ich uns jetzt ein weiteres Kind. Wir üben auch schon fleißig, aber bisher ist noch nichts passiert.
Bei meiner Tochter haben wir Unterstützung in einer Kinderwunschklinik gesucht und sind direkt beim ersten Mal auch schwanger geworden. Dazu muss man sagen das weder bei meinem Mann, noch bei mir irgendetwas wirklich auffällig war. Das Spermiogramm war super. Bei mir wurde festgestellt, dass ich einen verspäteten Eisprung habe. Dazu kommt, dass ich ab ca. ES+7 bereits Schmierblutung habe.
In der ersten Schwangerschaft haben wir meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst und mit Famenita mein Progesteron unterstützt.

Jetzt habe ich das gleiche Problem, wobei es mir primär um die Schmierblutung geht. Meine Gyn hat mir im November Progestan und Mönchspfeffer zur Unterstützung der Eizellreifung verschrieben. Progestan sollte ich zwei Tage nach ES nehmen und das hat auch bei der Schmierblutung geholfen, schwanger wurde ich aber nicht. Ab Zyklustag 1 nehme ich Mönchspfeffer und soll diesen Monat auch ab der zweiten Zyklushälfte Progesteron einnehmen. Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, wann der ES war, müsste aber zwischen dem 11.12. und 13.12. gewesen sein. Ich würde jetzt gerne wieder mit Progesteron beginnen, weiß aber nicht so genau, ob ich es bereits ab heute nehmen kann oder doch lieber bis morgen warten soll. Klar, sehr blöd das ich keine Ovus gemacht habe, aber ich hatte diesen Zyklus keine zur Hand 🥲 vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen.

So und jetzt - wer bis hier her gelesen hat - eine wunderschöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch und mögen alle Kiwu-Mädels dieses Jahr einen positiven Schwangerschaftstest unterm Baum haben. ❤️🎄✨

1

Hey, im Zweifel würde ich lieber später mit dem Progesteron beginnen als zu früh. Im blödsten Fall verhindert es nämlich deinen Eisprung, falls der noch nicht ganz durch ist.

2

Danke für deine schnelle Antwort. Wäre es dann nicht zu spät? Mein Muttermund ist auch wieder zu und härter als gestern bzw. vorgestern. 🤔 hab nur Angst den Moment zu verpassen. 😅

3

Meine FÄ sagt immer, ich soll am 3. Tag nach Eisprung (mit Temperatur bestimmt), mit dem Progesteron beginnen. Das würde ausreichen