Achtung Peinliche/unangenehme Frage

Hey,
Etwas peinlich aber :
Wir üben jetzt seit paar Tagen und herzeln fleißig😂ist es normal dass nach paar Tagen nachdem er immer wieder nach dem GV natürlich „drinnen“ kommt, es irgendwann einen unangenehmen Geruch in der scheide gibt? Also der erste Tag war ganz normal.. ab dem 3. Tag wurd‘s langsam unangenehm😅😅sein sperma ist eigentlich immer Geruchsneutral und ich hab auch nie komisch gerochen vorher.. ist das normal so?
Sorry für die „blöde“ Frage😂
En schäne Abend wünsch ich eich😘

1

Prinzipiell normal, an Tag 3 sollte aber schon längst alles draußen sein

2

Ich meinte also 3 Tage hintereinander geherzelt und dann hat’s angefangen unangenehm zu riechen😂1. &2. Tag waren normal und seit vorgestern hab ich das Gefühl je öfter wir herzeln und er drinnen kommt desto intensiver Riech ich da was😂

3

Normal ist schwierig. Denke mittlerweile spricht eher fürn guten Muttermund wenn der Vorgang erst später eintritt. Bei mir kommt immer an Tag 4-5 die ganze „Suppe“ wieder raus - da stellt der Körper eh wieder um auf „abdichten“, Schleimproduktion wird erhöht. Im Normalfall der cremig aber neutral riechende Ausfluß. Es riecht seit dem Üben nach altem Sperma und blubbert förmlich 🤢 Für mich als Mensch mit empfindlicher Nase der absolute Horror. Zumal mein Freund schon vorher konzentriert nach Sperma riecht. Hatte Anfangs auch auf mich allergisch reagiert 😆 weil ich sehr sauer bin (hatte noch nie n Intiminfekt) - hat sich aber eingependelt, aber nur weil ich basischer wurde im fruchtbaren Fenster. Hab Milchsäurezäpfchen immer da um keine bakterielle Infektion zu riskieren seit den ÜZ.
Wenn du kein Reizdarm hast wie ich, kannst auch profilaktisch Omni Flora oder sowas einnehmen - da Milchsäure natürlich die Mobilität der Spermien beeinträchtigt. Darf leider keine Bifidobakterien konsumieren über den Darm. Solange der Geruch nicht fischig wird und der Ausfluss nicht gelblich wird, muss man sich da nicht sorgen.

4

Sperma hat einen anderen PH-Wert als die Flora von Vagina und Vulva. Es kann deshalb passieren, dass es bei dir aus dem Gleichgewicht geworfen wurde und der Geruch daher kommt. Durch häufigen GV kann es außerdem zu Reizungen kommen. Solange du keine Beschwerden wie Juckreiz hast, kannst du erstmal abwarten, ob es nach dem fruchtbaren Fenster besser wird.

Übrigens könnt ihr auch mal einen Tag Pause einlegen, weil das Sperma 2-5 Tage überlebt. Aber wenn ihr jeden Tag wollt, ist das natürlich auch gut.

Viel Glück 😊

5

Wenn es wirklich schlimm riecht würde ich mir mal milchsäure Zäpfchen aus der Apotheke holen. Vom sperma kommt das nicht, dein ph wert wird zu hoch sein. Hatte das auch mal war dann eine bakterielle vaginose.
LG