Frage zu Progesteronwert, Erhöhung von Utrogest ? Bitte um euren Rat

Hallo,
die Frage steht ja bereits im Betreff. Ich habe im September einen Hormoncheck (Bild 2) von der Kiwu an ZT 5 machen lassen, die Werte wurden bereits besprochen. Auf Bild 1 - wurden mir ebenso ein paar Monate später vom Endokrinologen einen Tag nach meinem ausgelösten Eisprung mit Ovitrelle Blut abgenommen (ZT15), in diesem Monat hat meine Periode an Tag 25 eingesetzt (normalerweise habe ich einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen). Diesen Monat haben wir wieder stimmuliert mit Letrozol und bin heute ES + 4 und sollte aufgrund des letzten verkürzten Zyklus Utrogest 200 mg luteal abends 1 Tbl. nehmen. Jetzt frage ich mich wenn ich mir die Werte anschaue vom Endokrinologen mit dem Progesteron von 1,11 (Referenz: 0,17-15,4) ob ich nicht lieber morgens und abends eine nehmen soll ? Was ist denn eure Meinung zu den Werten? Danke :)

P.S. L-Thyrox wurde bereits erhöht nach der Blutentnahme

Bearbeitet von Lillifee1603
1

Ich würde keine Medikamente ohne Absprache mit dem Arzt erhöhen, aber das ist meine persönliche Meinung.
Habe auch schon gehört, dass man Progesteron nicht überdosieren kann, da der Rest wieder ausgeschieden wird..

2

Ja absprechen möchte ich es auch. Aber kennst du dich etwas mit den Werten aus? Denkst du der Wert könnte zu niedrig sein ?

3

Ich kenn mich leider mit dem Wert nicht aus, sorry! Nehme aber auch Progesteron, 1x200 mg am Abend

weitere Kommentare laden