Plötzlich sehr kurze Zyklen?

Hey :)

Ich hatte bisher wirklich immer regelmäßige Bilderbuchzyklen von 27-28 Tagen. Nun hatte mein letzter Zyklus nur 25 Tage und dieses Mal habe ich heute schon an Zyklustag 24 meine Periode bekommen. Irgendwie mache ich mir deshalb Sorgen, obwohl das wahrscheinlich total unnötig ist?
Wir starten aber tatschlich erst diesen Monat mit der aktiven Kinderwunschphase, ich habe aber den letzten Zyklus geguckt, wann nein Eisprung wäre.
Laut Ovu war er an ZT 11 oder 12 und meine Periode kam dann an ES + 12/13. Ist das nicht alles viel zu kurz? So kurze Zyklen hatte ich wie gesagt mein ganzes Leben noch nicht…
Danke euch :)

1

Ja, meine ES sind am häufigsten zwischen ZT20 u. 33, hab lange Zyklen. Trotzdem gibt es zwischendurch welche, die dann mal kurz ausfallen und der ES auch bereits an Tag 12/13 ist. Zyklusschwankungen sind normal. 🙂

2

Mein ES war dieses Mal auch an ZT+12 wahrscheinlich, letztes Mal an ZT 16 :)
Hab aber auch unterschiedlich lange Zyklen.
Heute bin ich ES+14, aber warte noch auf die Mens. Letzten Zyklus kam sie an ES+13, also kann sehr unterschiedlich sein :)

3

Wichtig ist dir Länge der 2. Zyklushälfte, dass die nicht zu kurz ist. Mein ES ist auch gegen Tag 11/12 und mein Zyklus ist 25 Tage lang.

4

Ab wann wäre es denn zu kurz?

5

Wenn sie kürzer als 10 Tage ist, spricht man davon, dass sie zu kurz ist. Also wenn du deinen Eisprung ungefähr weißt, kannst du ja mal ausrechnen ob die Länge passt :)

weiteren Kommentar laden