Ich finde es schwer zu warten bis ich schwanger bin, wer noch?

Hi zusammen,
Mich würd mal interessieren ob ihr euch auch so reinsteigert wenn ihr schwanger werden wollt und ob ihr dem Satz glauben schenkt: entspann dich dann klappt es sicher oder denk an was anderes?
Ich finds total schwer abzuwarten und kann an nichts anderes mehr denken

Finds auch extrem schwer

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte vor meinen Kindern eine Fehlgeburt in der 7. Woche und auf dieses Würmchen haben wir ein paar Zyklen warten müssen. Ich glaube es waren vier oder fünf. Das war schon etwas aufregend und ich hab mich schwer damit getan zu entspannen und es lockerer zu sehen. Vor allem weil ich recht schnell gemerkt habe, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz war und ich dachte, dass mir dieser Umstand das schwanger werden vielleicht schwierig machen könnte.

Bei den nachfolgenden Kindern war ich dann schneller schwanger als ich schauen konnte, es hat jeweils im ersten Zyklus sofort geklappt (bei der Zweiten waren es eigentlich nur 16 Tage zwischen der Entscheidung für ein zweites Kind und dem positiven Test - da kam uns der Zeitpunkt meines Eisprunges einfach sehr gelegen 😅)
Die verkürzte Zyklushälfte hat mich auch nicht vom schnell schwanger werden abgehalten, ich musste lediglich vorsorglich Progesteron im ersten Trimester einnehmen.

Ich bin dennoch froh darüber nach der Geburt von Nummer 2 mit dem Kinderwunsch durch zu sein. Ein Grund dafür ist, dass ich mich diesen potentiellen Ängsten, nicht nochmal so schnell und unkompliziert schwanger zu werden nicht mehr stellen muss.

Ich wünsche dir alles Gute!

6

Hi Julchen, danke für deine Antwort. Das tut mir leid mit der Fehlgeburt, ich hatte leider bei meiner ersten SS auch eine Fehlgeburt in der 11SSW. Alleine beim ersten Mal schwanger werden habe ich so gehofft dass es klappt und dann die Fehlgeburt. Dann habe ich gehört dass nach der Fehlgeburt es eig schnell klappten sollte. Jetzt hab ich es zum zweiten Mal probiert und leider nicht schwanger. Ach, vllt bin ich zu ungeduldig aber das Thema drückt auf die Seele :(

2

Ich fand den Satz damals unglaublich ermüdend....
Konnte ihn nach erfolglosen 8 üz nicht mehr hören...
War dann so frustriert dass ich gessgt habe..."gut....wenn dann jetzt nicht klappt dann mache ich mir andere Pläne..."
Also schön fleißig zum Sport gegangen 😂. Hab mich reingesteigert in meine Hobbys und genau dann wo Ich dachte, dass es am wenigsten funktioniert hatte und ich schon richtig sauer war... Da war dann am nächsten Morgen ein Schatten ❤️


So ähnlich lief es auch bei der Entbindung 😂😂
Sie kam und kam und kam nicht. Hatte mich Damit abgefunden, dass sie vor Weihnachten nicht mehr kommen wird. Ich also weihnachtsfeiertag vorbereitet. Kassler bestellt... Sauerkraut eingekauft und täglich irgendwelche Muffins gebacken. Schön noch Scherze mit der Arzthelferin gemacht der gyn Praxis, dass wir uns sicherlich noch bis nächstes Jahr sehen und wir uns deswegen noch keinen Guten Rutsch wünschen können.
Meinen Mann noch schön gesagt, dass er ruhig nach 4 Wochen Abstinenz zum Fußball gehen kann. Eben weil im Bauch so gut wie gar nichts passiert....und genau um 19.23 Uhr am ,21.12. Setzen dann sehr plötzlich und heftig die Wehen ein 😂😂😂😂 für die kleine war dann keine 4h später auf der Welt. 😂😂

7

Aber dann ist ja vllt doch wirklich was dran, wenn man nicht mehr dran denkt. Aber das ist absolut total schwierig, nicht dran zu denken.
Ich freue mich für dich dass es geklappt hat.

3

Hallo, ich finde es auch ziemlich schwer mich davon abzulenken. Vor allem halt Ende der zweiten Zyklushälfte. Muss aber auch dazu sagen, dass ich vor 5 Jahren im ersten ÜZ schwanger geworden bin, ganz unkompliziert, ohne irgendwas zu machen oder nehmen.

jetzt sind wir im 2 ÜZ mit Ovus, nehme Folsäure und diesen Zyklus Mönchspfeffer und hab davor auch schon Omega 3 und Vitamin D genommen. Soll ja alles gut sein und unterstützen. Mein Zyklus ist auch immer noch nahezu immer ein Musterbeispiel von 28 Tagen, je 14 pro Hälfte und meine Erwartungen sind VIEL zu hoch, dass es wieder schnell klappt und dadurch denke ich zu viel dran...und ich bin von Natur aus ein eher ungeduldiger Mensch :(

Ich hab jetzt sogar mal einen Hormonstatus gemacht (Termin zum besprechen 16.01. - noch mehr warten)

Mache mich einfach zu verrückt, weiß es auch aber kann es aktuell auch nicht wirklich ändern.

8

Ja willkommen im Club der Ungeduldigen;) ich habe mir überlegt einen nebenjob zu machen um einfach weg zu kommen von den Gedanken:( aber ich wünsche es mir so sehr. Hoffe es klappt im nächsten Zyklus.

11

Ich brauche nicht mehr hibbeln 🥹🍀 ich habe gestern positiv getestet und heute auch mit dem digitalen. Es hat tatsächlich schon geklappt. Jetzt muss das Kleine sich nur noch schön einkuscheln 🥰

4

Ich bin im 20. ÜZ seit Juni 2022 fürs 2. Kind.
Beim ersten hat es im 9. ÜZ geklappt. Da war ich allgemein glaube ich entspannter und besser abgelenkt durch die neue Arbeit und den Umzug.

Dieser 2. Kinderwunsch ist mit Höhen und Tiefen verbunden. Manchmal kann ich mit negativen Ergebnissen besser umgehen, manchmal schlechter.
Ich hab mich seit ca. 3 Monaten damit abgefunden, dass es auf natürlichem Weg wahrscheinlich nicht mehr klappt, denn es gibt Auffälligkeiten die darauf hindeuten. Aber schwanger bin ich trotzdem nicht. Dann wird es wohl wirklich so sein und nächsten Monat geht es wieder in die Kinderwunschklinik.

Den Satz: "Du machst dir zu viele Gedanken darum." Hab ich gestern erst wieder gehört. Von meiner Schwägerin, die 3x im 1. oder 2. ÜZ schwanger geworden ist. 😅🙄

9

Hm ja diesen Satz zu hören ist total blöd :/ das sagen auch meistens die Leute die entweder ohne Probleme direkt schwanger geworden sind oder Leute die keine Kinder haben und noch jünger sind. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Kraft für deinen zweiten Kinderwunsch

5

Es hat immer dann geklappt (ob fg oder nicht erstmal egal), wenn ich dachte: Bienchen zu spät gesetzt, keinen Es gehabt, klappt eh nicht. ....

Immer dann, wenn ich mich nicht verrückt gemacht habe. Also glaube ich auch daran

10

Es ist wirklich interessant ich höre das wirklich oft. Ich glaub ich muss einfach versuchen mich viel anderweitig zu beschäftigen