Bauchgefühl - Umfrage

Hallo ihr lieben

Ich hab mal eine Frage
Frauen sind ja oft für ihr feines Bauchgefühl und die weibliche Intuition bekannt.
Hattet ihr ein unterschiedliches Bauchgefühl (wortwörtlich), wenn es geklappt oder leider eben doch nicht geklappt hat?
Und wenn ja, wie sehr lagt ihr damit richtig?

Würde mich mal interessieren 🫶🏻

Über eine Diskussion würde ich mich freuen! 🥰

Bauchgefühl/ Intuition?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Also bei meinen beiden frühen Abgänge hatte ich es schon im Gefühl das es nichts wird und diesmal hab ich win verdammt gutes Gefühl 🥰

2

Guten Morgen,
Also ich hatte ein gutes Gefühl als ich schwanger war und habe den Test eigentlich nur zur Überprüfung meines Gefühls gemacht.
Als ich dann den Abgang hatte, hatte ich auch schon ein sehr ungutes Gefühl bevor die Abgangsblutung kam.

3

Ich hatte bei beiden positiven Tests kein Bsuchgefühl. Ich hatte da eher so den Gedanken "Warum sollte es genau jetzt geklappt haben?"

2x hatte ich das Gefühl, jetzt hat es auf jeden Fall geklappt! Ich war mir so sicher. Konnte das negative Ergebnis kaum akzeptieren.

Also bei mir trifft das leider nicht zu.

4

Ich hatte letzten Monat extrem das Gefühl dass es geklappt hat, aber war leider nicht so

5

Wir waren im 1. ÜZ und ich war zu 100% sicher, dass ich nicht schwanger bin. Mein "ich bin im Leben nicht jetzt schon schwanger" Baby ist jetzt fast 8 Monate alt ;)

6

Naja, ich finde bei 50:50 Wahrscheinlichkeit, ist es keine Kunst richtig zu liegen. Davon abgesehen sind negative Gedanken ja durchaus Selbstschutz, d.h. "Ich geh lieber vom schlechten aus, damit ich nicht enttäuscht werde."
Ich lag ziemlich oft richtig - 4 Jahre lang jeden Monat, denn als "Zweckpessimistin" ging ich immer eher von negativ aus. Zweimal lag ich falsch, denn dann wars positiv 😉

7

Ich kann leider nur halb antworten 😅

Ich hatte es fast immer im Bauchgefühl. Bei meinem Sohn war alles so anders als sonst, dass ich es schon im Bauchgefühl hatte, dem Gefühl aber nicht geglaubt habe, weil es erst der 1. Übungszyklus war.

Jetzt basteln wir am 2. Kind und ich habe immer schon vorher gewusst, wenn es nicht geklappt hat, außer einmal. Letzten Zyklus hat sich alles angefühlt wie bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn, die Tests blieben aber negativ und die Periode kam pünktlich. Es war aber soo deutlich, dass ich tatsächlich glaube, dass das ein früher Abgang gewesen ist, anders kann ich es mir echt nicht erklären.

Ich weiß es immer ab ES+6/7, denn da beginnt üblicherweise mein PMS, nur wenn ich schwanger bin, kommt es nicht. 😊